USB PCLinq2 verbindung klappt nicht richtig... :-(

  • #1
S

Seppl1982

Guest
hi, ich hab mir ein Usb pclinq2 kabel gekauft, weil ich mit meinem desktop pc die internet verbindung von meinem laptop nutzen will, über netzwerkkabel geht das nicht, da meine laptop netzwerkschnittstelle schon belegt ist, und über firewire gehts auch nicht, deshalb ist dieses usb kabel die einzige möglichkeit, ich habs jetzt auch schon soweit, das ich dateien hin und her schieben kann, alse eine verbinung kommt zustande, nur ist es mir nicht möglich die internet verbindung des laptops über den PC zu nutzen, obwohl ich das schon bräuchte, zwecks registrierungen.
auf beiden systemen läuft xp home
ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.
danke schon mal im vorraus

mfg sebastian
 
  • #2
Warum hast Du den nicht einen Switch verwendet um damit alle LAN (Ethernet) zu verbinden ?

N.b. ein USB Link Kabel ist keine richtige Netzwerkverbindung.

Walter

;)
 
Thema:

USB PCLinq2 verbindung klappt nicht richtig... :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben