usb-Platte erst nicht erkannt, jetzt zu langsam

  • #1
7

7Siech

Guest
Guten Tag allerseits

ich hab mir gestern eine 200gb hd mit einem usb2 gehäuse gekauft
da sie nach dem einbau über usb nicht erkannt wurde, habe ich sie mal an den ide controller angeschlossen und mit hilfe der xp-cd formatiert. hat aber nichts gebracht: wird immer noch nicht erkannt. Es geschieht gar nichts. Weder im gerätemanager noch in der datenträgerverwaltung. die selbe hd als slave an den ide controller angeschlossen funktioniert.

andere massenspeicher funktionieren einwandfrei (so z.B. mein Ipod Mini)

Ich benutze:
Windows Xp Prof sp2
System HD ist im Fat32 Formatiert
USB HD im NTSF Format


vielen Dank für jegliche Hilfe
 
  • #2
Was issn das für ein Gehäuse ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Zitat aus der Produktbeschreibung:
...Mit der integrierten Sync Quick Software....

Sollte mich zwar wundern, aber: Läuft dat Dingens evtl. nur mit besagter Software ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
muss ehrlich zugeben, dass ich das gerät recht blind gekauft habe....

in der Installationsanleitung (die leider nur sehr dürftig ist) heisst es sie sollte unter xp ohne weiteres erkannt werden. Kein wort über Datenträgerverwaltung oder Softwareinstallation (hab die beiliegende cd auch schon durchstöbert und nix gefunden)

So wie ich das verstanden habe sollte die sync quick software vom kontroller aus starten !?!?
 
  • #6
ich werde auf jeden fall die usb2-treiber mal neu installieren (obwohl ja ipod, bluetooth dongle usw funktionieren) und mal alle jumpereinstellungen der hd durchgehen.
 
  • #7
Die HDD muss i.d.R. auf Cable Select gejumpert werden.
 
  • #8
ist sie...hab aber die anderen einstellung bisher noch nicht ausprobieren können
 
  • #9
die festplatte wurde nun nach viel rumprobieren erkannt
2 mal zwar mit gleicher konf. nicht aber jetzt schlussentlich schon

der jumper der externen hd is nun auf cs

doch das ganze ist stinklangsam....
hab in einer halbstunde nicht mal 3gb übertragen.....

spielt dabei die unterschiedlichen formate der platten (ntsf und fat32) eine rolle oder ich hab gehört das nach dem sp1 probleme auftraten mit den usb-ports und es dazu jedoch einen patch gibt. Bestehen die beim sp2 auch noch???

ich benutze die integrierten usb2 ports auf meinem Mainboard (ASUS A7V600-X)
 
  • #10
hallo allerseits

meine usb2 festplatte ist viel zu langsam

sie besteht aus eine gehäus von pyrogate () und einer 200Gb hd im ntsf format

hab es nun endlich geschafft, dass sie vom computer erkannt wird, jedoch konnte ich in ca. einer halben stunde nur knapp 3GB übertragen.

wenn ich sie am pc meines kollegen anschliesse das gleiche ausser dass xp bei ihm irgendwas von hochleistungslaufwerk heisst und ich solle es an einen usb2 controller anschliessen. Doch dass ist es!!

bei mir läuft das system mit XP Prof. und beim kollegen mit XP Home
beides sp2.
hab mal gehört das es beim sp1 ein problem mit der erkennung zw. usb1 und 2 gab. ist das bei sp2 immer noch???


vielen dank für jede hilfe
 
  • #11
Beide Threads zusammengeführt.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Evtl mal zertifiziertes Kabel benutzen.........
 
  • #13
was heisst ein zertifiziertes Kabel benutzen??

ich benutze das beim gehäuse mitgelieferte kabel. und die ganze geschichte soll ja angeblich usb2 sein.....

was mich jedoch auch stutzig macht ist, dass beim kolleg andere usb2 platten mit voller geschwindigkeit liefen.....


@joshua sry für das eröffnen eines neuen threads.....
 
  • #14
so ich hab mal den support von pyrogate kontaktiert hier seine Antwort:

wenn andere USB 2.0 Geräte einwandfrei funktionieren,
dann scheint der Controller der die synchronisation
zwischen der HD und der USB 2.0 Schnittstelle am
Gehäuse nicht korrekt zu funktionieren.


was haltet ihr davon?? Gehäuse zurückbringen???
 
  • #15
genauso.gif


würde ich empfehlen  ::)

wegens der Gewährleistung.

Greetz
 
  • #16
Jepp, umtauschen.

Cheers,
Joshua
 
  • #17
gesagt getan.....

Hab das Gehäuse ausgetauscht meine Festplatte eingebaut und angeschlossen. Funktionierte prima. Auch beim Kolleg hat sie funktioniert. hab dann mit ihm ein paar daten ausgetauscht. Zu hause wieder angeschlossen und sie funktioniert nicht mehr. In der Taskleiste erscheint das USB zeichen und es heisst ein Gerät sei angeschlossen werde aber nicht erkannt.

Nun ist sie nicht mehr nur viel zu langsam nein sie wird erst gar nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen????
 
  • #18
Habe das selbe Problem wenn mein Bruder kommt.
Auf dem A7n8x Rev.1.4 geht es beim Board Rev. 2.0 nicht.
liegt wohl eher an Asus :-(

Bernd
 
Thema:

usb-Platte erst nicht erkannt, jetzt zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben