USB-Platte Stecker in Steckdose>>PC geht aus, startet nicht mehr! Board put?

  • #21
.paT schrieb:
Allerdings steht auf dem Netzteil ja nur Model: 36W-5-12 drauf und das gleiche werd ich kaum finden. Muss also erst mal schauen was da noch passt, hat einer nen Tipp?

Ich für mich persönlich würde da einen Fachmann fragen....
 
  • #22
Elchkopp schrieb:
Ich für mich persönlich würde da einen Fachmann fragen....
Da kann ich nur beipflichten.
Startet Dein PC auch nicht mehr, wenn das Netzteil nicht eingesteckt ist, ist wahrscheinlich schon das Mainboard zerschossen.
Wenn Du noch Garantie auf das Netzteil hast, noch reklamieren. Ein defektes Netzteil kann durchaus mal schnell in Flammen aufgehen. Daher auf keinen Fall mehr weiter benutzen.
Ansonsten siehe Elchkopp.

gruss clasaf
 
  • #23
OK, Danke Leute!

Werd mir dann auf jeden Fall irgendwie ein neues Netzteil besorgen und vorher mal jemanden fragen der sich damit richtig auskennt.
 
  • #24
... und das letztendliche Ergebnis interessiert uns natürlich auch ;)
 
  • #25
Kein Problem, werd berichten wenn was dabei rausgekommen ist :1
 
  • #26
also ich hab so ein ähnliches Problem... Mein PC läuft normal bis ich versuche ein USB-Kabel anzuschließen (bei allen USB-Geräten). Danach geht der sofort aus und geht solang ein Kable drin ist auch nichtmehr an.
 
  • #27
Sephi schrieb:
also ich hab so ein ähnliches Problem... Mein PC läuft normal bis ich versuche ein USB-Kabel anzuschließen (bei allen USB-Geräten). Danach geht der sofort aus und geht solang ein Kable drin ist auch nichtmehr an.
Mit angeschossenen Gerät oder ohne? Bei ersteren künnte das auf ein zu schwaches Netzteil hindeuten.

gruss clasaf
 
  • #28
Mit angeschlossenem Gerät. also Kabel drin = PC geht nicht, Kabel draußen PC geht.
 
  • #29
Was passiert eigentlich, wenn Du ein anderes Gerät an denselben USB-Eingang anschliesst?
Und ansonsten: wenn keine Garantieleistung - es gibt ein gutes Netzteil von Hama, bei dem man die Spannung einstellen kann - auch 5V ( 5V geht nämlich bei den meisten angebotenen nicht - und die meisten externen Platten - besonders die 2.5er wollen 5V).
Ich ba so eins - war allerdings nicht ganz billig.
Es ist Hama Art.Nr. 47134
 
  • #30
es passiert mit allen Geräten und ich glaube nicht das es an der Spannung liegt, jedenfalls nicht in dem Sinne, denn er geht auch aus wenn ich nur einen USB-Adapter(son Kable um mehrere Geräte in ein USB-Anschluss zu schließen) anschließe! v.v
btw schonma danke fürs Nachdenken xD
 
  • #31
Dann liegt es evtl am USB-Port und/oder Mainboard - evtl auch Kontaktstelle am Port........
 
Thema:

USB-Platte Stecker in Steckdose>>PC geht aus, startet nicht mehr! Board put?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben