USB Platte wird nicht mehr angezeigt

  • #1
R

Roi Bleck

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Seit gestern werden meine beiden USB Festplatten im Explorer bzw. unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Allerdings kann ich sie noch in der Systemverwaltung sehen, ebenso in z.B. einem Backupprogramm. Ich habe sie schon über den Hardwaremanger deinstalliert und nach einem Neustart werden sie wieder erkannt, aber nicht angezeigt. Was kann das sein?

Gruß :)
Roi
 
  • #2
Das Problem hatte ich auch!

Gehe mal in die Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz rechtklicken--->Verwaltung--> Datenträgerverwaltung

Da müssten weitere Informationen dazu stehen!

Wenn da alles in Ordnung ist, schau einfach nochmal jetzt auf den Arbeitsplatz!

Wenn sie immernoch nicht angezeigt werden, dann jumper die platte mal um! Eventuell einmal aus cs und wieder zurück auf Master!

Spätestens dann sollte das wieder laufen!!

Vieö Glück!
 
  • #3
Hallo wiwatech,
in der Datenträgerverwaltung kann ich die Platte jeweils sehen, alles i.O.
Deshalb kann es nicht am kaputten Kabel o.ä. liegen. Eine externe Platte umjumpern geht leider nicht, steckt im Gehäuse.

trotzdem danke...
Roi
 
  • #4
Na der Beitrag von der Abbruch GmbH ging wohl garantiert daneben, oder besteht der Sinn solcher Foren darin, das Chaos zu steigern?

Du hast nur durch unsachgemässes Handeling deine Partitionstabelle der ext. geschrottet und dabei evt. noch mehr....
Aber schaun wir mal.
Lade dir Testdisk 5.9 runter, installiere das auf dem PC, anschliessend ext. HD ran und erstmal einen Scan (Sreen1) und Proceed (2).
Dazu bitte den Direktlink zu der dort verbauten HD, da ich mehr Infos zur HD brauche und dann ungefähre Auflistung, wie Partitioniert und welches Dateisystem.
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
 
  • #5
...abe es mit MS TweakUI wieder hinbekommen. Unter MyComputer/Drives die Haken richtig gesetzt (Hat sich wohl irgendwie verstellt).

Danke an alle!!!
 
Thema:

USB Platte wird nicht mehr angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben