USB-Platte wird nicht mehr erkannt

  • #1
U

Urbayer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Seit kurzem wird meine USB-Festplatte nicht mehr erkannt, ist nicht existent. Wohl rund 1 1/2 Jahren lief die Platte einwandfrei. Unter XP wird sie ohne Probleme erkannt. Ich habe wohl alle bekannten Tricks, die im Internet empfohlen werden (und das sind nicht wenige) ohne Erfolg ausprobiert. USB-Sticks werden ohne Probleme erkannt. Platte dreht sich, LED leuchtetet, spezielle Programme wie epm.exe hbe ich installiert, sehr informativ, zeigt aber keine USB-Platte.
Jetzt hoffe ich auf Unterstützung auf meinen Hilferuf.
Gruß urbayer
 
  • #2
Eine Platte hat kein ewiges Leben...
Ein USB-Kabel auch nicht...
Bei mir hat er gestern die externe HDD auch nicht erkannt, ich habe ein anderes Kabel benutzt - und schon hat es wieder funktioniert.
Du kannst auch mal an einen anderen PC anschließen oder an den Fernseher oder DVD-Player, falls dort USB-Anschluss vorhanden ist.
 
Thema:

USB-Platte wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben