usb platten werden nicht mehr erkannt

  • #1
S

sonos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
hinter dem mars gleich links , dritter asterioid
Moin, mein Laptop kam gerade aus der Reparatur.

Hab Windows neu installiert und nun gehen auf einmal meine USB platten nicht mehr.
Manchmal gehen sie kurz , aber dann erkennt windows sie angeblich nicht mehr.

An anderen COmputer laufen Sie ohne Probleme die Platten sind es nicht.

Ich habe die USB Treiber neu drauf gemacht, aber es hat nichts geholfen. Ich habe mehrer Win installationen auf dem Laptop bei allern Tritt aufeinmal das Problem auf das Die USB PLatten nicht mehr erkannt werden. Stecker raus und rein sowie PLatten an aus funktioniert gar nicht.
Die USB Maus wird aber mehr oder weniger gut erkannt und funktioniert.

Meine USB Maus macht allerdings auch zicken wenn mich nicht alles täuscht. Sie geht aufeinmal nicht mehr , selbst wenn ich sie Rausziehe und wieder reinstecke hängts. Da hilft als nur noch ein Reboot.

Liegt das nun an Windows , oder stimmt da wohl vermutlich mit dem USB Controller nicht ??

Gelegentlich funktioniert mal was, aber nur gelegentlich, Treiber sind original , wir reden von USB 2 und Windows XP SP2 auf nen ASUS Laptop.
 
  • #2
vielleicht sind bei der reparatur die usb-ports in mitleidenschaft gezogen worden.

sind alle ports betroffen?
 
  • #3
schon mal bei energie-optionen geschaut?

oder mal bei...

gerätemanager --> USB-controller --> reiter energievewaltung -->
den hacken rausnehmen, das der computer das gerät ausschalten kann...

ist ein versuch wert...  ;)

mfg
 
  • #4
Ich glaube ich habe das Problem, scheins war der Lappi einfach viel zu heiß.

Dummes Wetter, jetzt geht alles wieder, ich hatte zwischendurch mal den Verdacht, dass es wohl die Hitze war.

Nur wundert es mich dass er dann die platten verweigert , aber maus noch nimmt.

Na ja. Scheint zu gehen

Thx Leute
 
  • #5
sonos schrieb:
...scheins war der Lappi einfach viel zu heiß.... wundert es mich dass er dann die platten verweigert , aber maus noch nimmt.

also ich persönlich glaube nicht, das es an der hitze liegt/lag...
denke eher, das es ein energie-verwaltungs- o. system-problem ist...

hmm aber wenns jetzt geht,
scheint sich ja das problem in luft aufgelöst zu haben... :)

cetdsl schrieb:
gerätemanager --> USB-controller --> reiter energievewaltung -->
ist das standart bei mir habe ich usb 1.- und 2.0 aber so etwas habe ich nicht

diesen reiter gibt es auch nur beim USB-controller...
schau am besten nochmal nach...  ;)

mfg

**edit**
hab selber nochma geguckt...
SORRY!
ich meine natürlich USB-Root-Hub bei/unter USB-controller
 
Thema:

usb platten werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben