USB-Plattenspieler von Conrad

Dieses Thema USB-Plattenspieler von Conrad im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Delabarquera, 20. Mai 2008.

Thema: USB-Plattenspieler von Conrad Hallo! Es wird vielen so gehen: Es liegen irgendwo noch kartonweise alte Schallplatten rum. Die wegzuschmeißen nie...

  1. Hallo!

    Es wird vielen so gehen: Es liegen irgendwo noch kartonweise alte Schallplatten rum. Die wegzuschmeißen nie jemand übers Herz gebracht hat. Jetzt aber: einfach so wegschmeißen oder vorher digitatilieren. (Mit den Kratzern, die man früher mal auswendig kannte.)

    Genau zu diesem Zeitpunkt bietet Conrad das an:

    USB10 USB-PLATTENSPIELER
    303055-48 99,95 EUR

    Also gut, erste Qualität erwarte ich nicht. Das, was von den Platen übrig ist, ist sicher auch nicht erste Qualität. Aber funktionieren sollte es halt, und anhören können sollte man das Digit-Ergebnis schon noch können, wenn man die Ohren auf Nicht so empfindlich stellt.

    Was meint ihr?

    Grüße! D.

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ert_kz=48&r3_matn=303055&~target=_top
     
  2. du solltest nicht deinen warenkorb verlinken, sondern den artikel. so wird das nichts.... ;)

    korrektur:
    war'n cookie-problem, ka warum...

    tonabnehmer scheint manierlich zu sein, bleibt die frage, ob der einen intergrierten vorverstärker hat. konnt ich nicht finden.
     
  3. danke für die info, Athene. is bei mir jetzt eh alles->n bisschen spät, hab keine platten mehr.
     
  4. Ich hab noch reichlich........ mml
     
  5. na dann viel spass. das wird sehr viel arbeit. du musst dich dann auch noch entscheiden, ob du einen track pro seite oder pro titel erzeugst. letzteres hätte den vorteil, im cd-player die einzelnen tracks anzuzeigen und damit auswählbar zu machen, was bei einem track pro Lp-seite (nach digitalisierung) nicht ginge.
     
  6. Hi

    Die USB Plattenspieler machen nichts anderes als wenn du sie direkt an Line-In deiner Soundkarte anschließen würdest. Die Software die beiliegt ist meistens auch kostenlose OpenSource.
    Von daher lohnt sich das nur wenn du keinen normalen Plattenspieler mehr hast.

    Gruß, Michael
     
  7. Das sind gute Hinweise auf Pearl. Jetzt muss ich erst mal durchatmen und Tests lesen. Verzögert das Ganze um ein paar Tage. Aber das ist auch gut so. -- Dank! D.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Plattenspieler von Conrad - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche ''vernünftigen'' USB-Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juli 2011
Wie erkennt z.b eBay meine Suche bei Conrad Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Conrads SD-Karten-Tonaufnahme-Gerät -- Kann das was sein? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Sep. 2009
Conrad Taschenbeamer - brauchbar? Windows XP Forum 25. Nov. 2008
19" Monitor von Conrad Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Apr. 2008