USB - plötzlich nicht mehr da

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Hallo, ich habe XP-Home-SP3. Bei mir wird viel Video bearbeitet mit Pinnacle Studio u.a. Dabei ist mein AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Prozessor 6000+ längere Zeit ziemlich stark ausgelastet. Ab und zu kommt es zu folgendem Effekt: plötzlich reagieren nahezu alle USB-Anschlüsse nicht mehr (Drucker, Scanner, USB-Sticks, Speicherkarten, USB-Festplatten usw.) Dabei auch meine schnurlose USB-Maus. Zuerst dachte ich die (ziemlich neue) USB-Maus funktioniere nicht mehr (sie war wie eingefroren) und habe sie durch eine PS2-Maus ersetzt. Selbst wenn die CPU-intensieven Aufgaben beendet sind und die CPU-Auslastung nahezu bei 0% liegt, sind die USB-Anschlüsse nicht erreichbar. Ich muß XP neu starten - dann ist alles wieder OK. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und ggf. die Ursache dafür gefunden ?
 
  • #2
hört sich nach thermischen problemen oder oder/und defektem chipsatz an.
 
  • #3
Ja, das könnte sein. Ich werde weiter beobachten. Es tritt ja nur hin und wieder auf. DANKE !
 
Thema:

USB - plötzlich nicht mehr da

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben