USB - plötzlich nicht mehr da

Dieses Thema USB - plötzlich nicht mehr da im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hkdd, 29. Okt. 2008.

Thema: USB - plötzlich nicht mehr da Hallo, ich habe XP-Home-SP3. Bei mir wird viel Video bearbeitet mit Pinnacle Studio u.a. Dabei ist mein AMD...

  1. Hallo, ich habe XP-Home-SP3. Bei mir wird viel Video bearbeitet mit Pinnacle Studio u.a. Dabei ist mein AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Prozessor 6000+ längere Zeit ziemlich stark ausgelastet. Ab und zu kommt es zu folgendem Effekt: plötzlich reagieren nahezu alle USB-Anschlüsse nicht mehr (Drucker, Scanner, USB-Sticks, Speicherkarten, USB-Festplatten usw.) Dabei auch meine schnurlose USB-Maus. Zuerst dachte ich die (ziemlich neue) USB-Maus funktioniere nicht mehr (sie war wie eingefroren) und habe sie durch eine PS2-Maus ersetzt. Selbst wenn die CPU-intensieven Aufgaben beendet sind und die CPU-Auslastung nahezu bei 0% liegt, sind die USB-Anschlüsse nicht erreichbar. Ich muß XP neu starten - dann ist alles wieder OK. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und ggf. die Ursache dafür gefunden ?
     
  2. hört sich nach thermischen problemen oder oder/und defektem chipsatz an.
     
  3. Ja, das könnte sein. Ich werde weiter beobachten. Es tritt ja nur hin und wieder auf. DANKE !
     
Die Seite wird geladen...

USB - plötzlich nicht mehr da - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 7. März 2015
Kacheln (Apps) funktionieren plötzlich nicht mehr ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Programm startet plötzlich nicht mehr Windows 7 Forum 20. Mai 2014
Netzwerkadapter treiber plötzlich nichtmehr vorhanden! Hardware 5. Feb. 2012
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011