USB Port abschalten

  • #1
V

Veloceraptor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine komfortable Lösung einen bestimmten USB Port abzuschalten?
Brauche das Tool um meine NAS LAN / USB Festplatte,
die für schnellen Datentransfer mit dem Rechner über USB verbunden,
leider in dem Fall dann aber nicht mehr über WAN bzw. LAN erreichbar ist, vom USB zu trennen.

Danke im voraus
 
  • #3
Danke
 
  • #4
leider in dem Fall dann aber nicht mehr über WAN bzw. LAN erreichbar ist, vom USB zu trennen.

Warum hast Du die NAS nicht immer direkt mit LAN (Ethernet) im Netzwerk fest angeschlossen um von allen Rechner über eine IP-Adresse darauf zuzugreifen, habe selber meine NAS auch am Switch mit LAN angeschlossen und somit kann jeder Desktop oder jedes Notebook auf NAS zugreifen, selbstverständlich mit Passwort.

Walter

???
 
  • #5
Meine ist auch immer im Netzwerk eingebunden und ich kann vom I-Net drauf zugreifen ;)
Für großen Datentransfer vom Rechner auf die NAS hätte ich gerne den USB
und ein komfortables Tool für den USB, egal habe es aufgegeben und steck dann halt mal eben um.
 
Thema:

USB Port abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben