USB Port defekt?

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo, hoffe das ist das richtige Forum dafür. Ich habe auch nichts bei der Suche gefunden dazu:

Ich habe den Verdacht, daß an meinem Front-USB Anschluss zu viel Spannung anliegt. Mein USB Stick ist nämlich kaputtgegangen (Corsair) und das nach 3 Monaten. Der ist auch nicht runtergefallen oder so.
Da ich nun Angst habe dort auch teurere Geräte wie meine Digitalkamera anzuschließen würde ich gern wissen wie ich die Spannung überprüfen kann. Oder obs evtl. doch an was anderem liegen könnte?

MfG
Pupu
 
  • #2
Die Spannung kann man mit einem Multimeter messen.
Steckerbelegung findest du hier: http://www.kabelfaq.de/

USB-Sticks haben aber keine unbegrenzte Lebensdauer, sie vertragen nur eine variable Anzahl an Schreibzyklen, die je nach Alter und Hersteller des Sticks zwischen 10.000 und 1.000.000 schwanken kann. Außerdem sind gefälschte USB-Sticks minderer Qualität im Umlauf. Es muss also nicht zwangsläufig der Frontanschluss deines Boards sein.
 
  • #3
ja ich schliesse den usb stick ja nciht aus. aber der hat glaube 5 jahre herstellergarantie und ist auch extra konzipiert lange zu leben. der hat ne gummiummantelung und soll auch aus 10 meter sturzhöhe noch funktionieren. deshalb überrascht mich der pltzliche ausfall. Und lieber auf nummer sicher gehen bevor ich meine digicam auch noch einschicken muss :/ . danke für die pinbelegungen!
 
Thema:

USB Port defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben