USB-Port kaputt nach Druckerinstallation

  • #1
O

ottolan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Nach der Installation eines Samsung-Laserdruckers erkennt der USB-Port keine Wechseldatenträger mehr (Kamera, MP3). In der Datenträgerverwaltung tauchen sie auch nicht auf. Hat jemand eine Lösung für das Problem ?
 
  • #2
Hi

In der Datenträgerverwaltung tauchen sie auch nicht auf
Hast Du dort mal nach den Wechsellaufwerken anhand der Kapazität geschaut ?

Ansonsten die USB-Ports mal aus der Konfiguration entfernen und beim Neustart wieder einbinden lassen.

Mfg Micha
 
  • #3
Anhand der Kapazität hatte ich schon gesucht und nichts gefunden. Habe wie empfohlen die Ports deinstalliert und neugestartet---nichts. Habe dann denn Drucker gelöscht, dann die Ports gelöscht und neugestartet---wieder nichts. Aber der Drucker ging und geht ja am USB. Also kann der ja nicht kaputt sein ???
 
  • #4
Ich bin ein wenig weitergekommen: Wenn ich den internen Hub meines alten Nokiamonitors anschließe, werden an diesem meine Wechseldatenträger wieder erkannt. Bisher tauchten im Gerätmanager unter USB-Controller 2x PCI-zu-USB Open Host Controller und 2x USB-Root-Hub auf, jetzt zusätzlich noch 1x Nokia-Hub. Die Kiste scheint an den beiden USB-Ports immer Hubs zu erwarten, trotz De- und Installation der Ports. Das muß ich ihm noch abgewöhnen, also anderes Thema und Rubrik. Danke und Tschüß (falls keiner der Leser dazu noch eine Idee hat)
 
Thema:

USB-Port kaputt nach Druckerinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben