USB Port under DOS ansteuerbar ?

Dieses Thema USB Port under DOS ansteuerbar ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Falk01, 7. März 2005.

Thema: USB Port under DOS ansteuerbar ? Hallo, mein Schwager hat ne kleine Bäckerei und er hat sich über die Jahre auf ein einfahces aber rationelles...

  1. Hallo,
    mein Schwager hat ne kleine Bäckerei und er hat sich über die Jahre auf ein einfahces aber rationelles Rechnungsprogramm unter DOS eingefuxt. Nun steht aber nen Notebook mit Win XP als neuer Rechner zur Verfügung worauf das Proggie gern laufen soll, nur hat das Notebook nur noch COM und USB und keinen Paralleldruckerport für Druckerausgabe.
    Gibt es da eine Lösung oder wäre die Kombo Hoffnungslos ?
     
  2. DOS selbst kann mit USB nichts anfangen. Das Ausdrucken wird über usb-Drucker mit dem DOS-Prog aber evtl trotzdem funzen. Try and Error!
     
  3. Sofern das DOS-Programm in der Shell eines Windows-BS läuft und der USB-Port per net use verbunden wird - könnte es klappen....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Was ist net use genau ?
     
  5. net use /? schon probiert ?!? ;D
    Mit net use kannst du im Netzwerk freigegebene Ressourcen verbinden, also z.B. Platten oder eben Drucker.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

USB Port under DOS ansteuerbar ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-Outlook Adreßbuch exportieren, in Mozilla Thunderbird importieren: WIE? Microsoft Office Suite 19. Apr. 2011
Mails von Mozilla Thunderbird nach Outlook 2007 portieren! Microsoft Office Suite 3. Sep. 2009
Thunderbird 2. - Import von gesicherten eMails E-Mail-Programme 15. Okt. 2008
Thunderbird exportieren..... E-Mail-Programme 20. Okt. 2007
Problem beim Import von Schlüsseln in Thunderbird/Enigmail Windows XP Forum 11. Juli 2007