USB Port under DOS ansteuerbar ?

  • #1
F

Falk01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo,
mein Schwager hat ne kleine Bäckerei und er hat sich über die Jahre auf ein einfahces aber rationelles Rechnungsprogramm unter DOS eingefuxt. Nun steht aber nen Notebook mit Win XP als neuer Rechner zur Verfügung worauf das Proggie gern laufen soll, nur hat das Notebook nur noch COM und USB und keinen Paralleldruckerport für Druckerausgabe.
Gibt es da eine Lösung oder wäre die Kombo Hoffnungslos ?
 
  • #2
DOS selbst kann mit USB nichts anfangen. Das Ausdrucken wird über usb-Drucker mit dem DOS-Prog aber evtl trotzdem funzen. Try and Error!
 
  • #3
Sofern das DOS-Programm in der Shell eines Windows-BS läuft und der USB-Port per net use verbunden wird - könnte es klappen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Was ist net use genau ?
 
  • #5
net use /? schon probiert ?!? ;D
Mit net use kannst du im Netzwerk freigegebene Ressourcen verbinden, also z.B. Platten oder eben Drucker.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

USB Port under DOS ansteuerbar ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben