usb port wird nicht erkannt

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
also ich habe meinen guten alten rechner neuinstalliert mit windows xp. wenn ich nun meinen usb stick in den port stecke, sagt mir der rechner, das er das gerät nicht erkennt. ich habe auch keine cd dafür, weil es auch keine gab. was ist zu tun ?  ich kann auch nicht mit dem rechner ins netz...

bitte um hilfe...vielen dank !

*verschoben von Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation*
 
  • #2
weiß denn wirklich keiner was man tun muss um den usb port zu aktivieren ? bin ja recht unerfahren in solchen dingen und mag weder was falsch oder kaputt machen...leider erkennt der computer kein gerät, welches ich anschliessen möchte (an den usb port)
 
  • #3
Hallo, :)

wie alt ist denn dein guter alter Rechner? Schau doch erst einmal im Gerätemanager, ob dieser USB erkannt hat (-->Start-Einstellungen-System-Hardeware-Gerätemanager-USB Controller)

Hier müssten verschiedene Einträge vorhanden sein

- USB-Root-Hub (kann mehrfach vorkomen, wieviele USB Anschlüsse du hast)

- SiS 7001 PCI-zu-USB open Host-Controller (kann mehrfach vorkomen, wieviele USB Anschlüsse du hast) (falls vorhanden)

Wenn nicht, muss du im BIOS diesen aktivieren.

Welches Gerät benutzt du denn? Einen MP3 Player? Dazu benötigst du von dem Hersteller einen Gerätetreiber. (Ist in der Regel auf der Hersteller Webseite vorhanden)

Was du bei Speichersticks (ausser bei Win98) nicht benötigst. Warum kommst du nicht ins Netz? Wo besteht das Problem? Geht dein Modem über USB?

Erkennt Windows deine USB Anschlüsse einwandfrei? Dies musst du erst einal klar stellen. Wenn nicht, musst du im Bios schauen, ob diese aktiviert sind.







Wenn du nicht weiter kommst frage mich einfach...

bye, Marty ;)
 
  • #4
eider erkennt der computer kein gerät, welches ich anschliessen möchte (an den usb port)

Installier mal bitte die Chipsatztreiber, dann sollten auch die USB-Anschlüsse an deinem Board funktionieren.

Wenn Du eine separate Controller-Karte für deine USB-Anschlüsse betreibst, werden die Treiber für diese benötigt.
 
  • #5
hey vielen dank !!! hab die usb ports im bios neu aktiviert. nun klappt alles...ich bedank mich !!! :D
 
Thema:

usb port wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben