usb port

  • #1
N

Nashman

Guest
hi

bei meinem neuen mainboard kann ich die usb treiber nicht installieren bzw. benutzen. er findet beim durchsuchen von win und der mainboard cd nix (sollte er ja eigentlich ne?) meine frage: was jetzt? im bios muss was umgestellt werden oder?

mfg
N
 
  • #2
hi

bei meinem neuen mainboard kann ich die usb treiber nicht installieren bzw. benutzen. er findet beim durchsuchen von win und der mainboard cd nix (sollte er ja eigentlich ne?) meine frage: was jetzt? im bios muss was umgestellt werden oder?

mfg
N
Zuerst sollte man wissen, welcher Chipsatz es sein soll.
2. Welches Betriebssystem hast du??
3. Welches Board ist es???

Aber in der Regel wird der USB-Treiber vom Betriebssystem installiert ansonsten fehlt dir ein Treiber vom Mainboard
 
  • #3
hi

bei meinem neuen mainboard kann ich die usb treiber nicht installieren bzw. benutzen. er findet beim durchsuchen von win und der mainboard cd nix (sollte er ja eigentlich ne?) meine frage: was jetzt? im bios muss was umgestellt werden oder?

mfg
N
Zuerst sollte man wissen, welcher Chipsatz es sein soll.
2. Welches Betriebssystem hast du??
3. Welches Board ist es???

Aber in der Regel wird der USB-Treiber vom Betriebssystem installiert ansonsten fehlt dir ein Treiber vom Mainboard
 
  • #4
ich hab win 98se .. öhm weiß jetzt nicht wie das board heißt ich denk es ist einfach nur ne bios option die aktiviert werden muss ich weiß aber nicht welche ???
 
  • #5
ich hab win 98se .. öhm weiß jetzt nicht wie das board heißt ich denk es ist einfach nur ne bios option die aktiviert werden muss ich weiß aber nicht welche  ???


Bei Win 98 kann es daran liegen, hast du es über Win-Update upgedatet??
hast du die Möglichkeit auf Win ME/XP zu wechseln??
 
  • #6
Bei Win 98 kann es daran liegen, hast du es über Win-Update upgedatet??
hast du die Möglichkeit auf Win ME/XP zu wechseln??

hier habe ich mal ne Seite für dich, wo du dich ein wenig orientieren kannst, aber welches Bios du hast, musst du dann schon wissen.

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/husb.htm

Oder welches noch Umfangreicher ist, und alle Einstellungen zu machen sind findest du hier, es ist ein Download, ist sehr zu empfehlen

http://www.bios-info.de/tools/download.htm
 
  • #7
Welches USB, 1 oder 2?


und richtig das board wär scho nich schlecht zu wissen ;)!
 
  • #8
Wie alt ist dein Board,
wieviel mhz hat dein Board

wenn du bootest, drück del und entnimm da dann die biosversion
 
  • #9
man könnte es auch noch anders machen,
du machst die systemsteuerung auf, dann system/hardware
dort machst du dann den gerätemanager auf,
dort suchst du den eintrag Systemgeräte klicke dort auf das kreuz daneben und es macht sich da eine liste auf, scrolle es so hin, das man alles soweit erkennen kann, drücke dann die tasten alt und print, loslassen un d füge es in am besten outlook ein und schicke es mir an meine e-mail

[email protected]
 
  • #11
Ich tippe mal auf fehlende Chipsatztreiber...
 
  • #12
ja, und um dieses sehen zu können, soll er mir ja den screen schicken, damit man überhaupt mal weiss, um welchen chipsatz es sich handelt
 
  • #13
  • #14
Da hab ihr alles was ihr braucht ;) also ich denk immernoch das ich im bios irgendwas aktivieren muss

--------[ AIDA32 (c) 1995-2002 Unlimited Possibilities ]----

Version AIDA32 v3.10
Autor [email protected]
Homepage http://www.aida32.hu
Berichtart Kurzbericht
Computer *****
Ersteller user
Betriebssystem Microsoft Windows 98 4.10.2222A (Win98 SE)
Datum 2002-12-03
Zeit 14:08


--------[ Übersicht ]------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows 98
Computer Name LAUTH
Benutzername user

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2100 MHz (4.5 x 466)
Motherboard Name ECS P4S5A/DX+ (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/22/02)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440
Monitor LG StudioWorks 788C
Monitor LG StudioWorks 788C

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
Floppy-Laufwerk GENERIC NEC FLOPPY DISK
Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE47
Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE47
Optisches Laufwerk LG DVD-ROM DRD8120B (12x/40x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PLEXTOR CD-R PX-W1210A (12x/10x/32x CD-RW)

Partitionen:
C: (FAT32) 2086 MB (476 MB frei)
D: (FAT32) 19083 MB (3063 MB frei)
E: (FAT32) 2078 MB (63 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Erweiterte PC/AT-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus WheelMouseGeneric (PS/2)

Netzwerk:
Netzwerkkarte PPP Adapter. (80.146.91.113)
Netzwerkkarte Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (***.***.***.***) Peripheriegeräte:
Drucker HP DeskJet 670C Series v11.0

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 3% Speicher frei.
 
  • #17
du solltest dir auch dringend gedanken über eine neue festplatte machen, denn dein system wird 1. langsamer und 2. instabil (aufhängen)
 
  • #18
Mich würde es wundern, wenn der AGP-Treiber sein USB-Problem löst ;D!
 
  • #19
ich raff es auch nicht ganz was er mir die ganze zeit andrehen will! ich hab immernoch 98se.. und ich werd nicht wegen nem usb port (der es schon immer tat) das os wechseln! wie ich bereits erwähnte bin ich mir fast schon ziemlich sicher das es im bios umzustellen und dann der treiber von cd nehmen zu ist.. also kann mir jemand bitte einfach sagen welche option umzustellen ist? und bitte kein gast mit xmio urls und agb treibern?!
 
  • #20
Im Bios kannst du die USB-Ports höchstens an- und ausschalten und wenn die da aus sind, erscheinen sie nicht in Windows. Wo die Optionen genau sind und was alles zu bedeuten hat kannst du ja mal unter http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1&id=62 herunterladen und lesen ;)

:)MfG:Cateye:)
 
Thema:

usb port

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben