USB-Ports funktionieren nicht

Dieses Thema USB-Ports funktionieren nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von zzger, 27. Okt. 2003.

Thema: USB-Ports funktionieren nicht Hallo, habe ein neues Board eingebaut (Elitegroup K7S5A Pro). Die USB-Ports funktionieren nicht, d.h. die Geräte...

  1. Hallo,
    habe ein neues Board eingebaut (Elitegroup K7S5A Pro). Die USB-Ports funktionieren nicht, d.h. die Geräte werden nicht erkannt. Habe Win XP SP1 drauf. Wenn USB-Geräte eingesteckt werden, fährt XP nicht mehr runter und startet mit eingestöpselten Steckern auch nicht (friert ein).

    Wer weiß Rat, Gruß zzger
     
  2. moin,
    was war denn vorher für ein board drinne? vielleicht eins mit nem anderen chipsatz??? xp frisch installiert?
     
  3. Vorher war ein Biostar mv6be-a drinne. Habe aber vor dem Umbau die Platte geputzt und alles neu installiert. Auch die XP-Patches für USB sind drauf. Helfen aber nichts. Aktuelle Treiber sind auch installiert.
     
  4. hp
    hp
    usb im bios aktiviert? schau mal im gerätemanager nach, ob alles was usb anbetrifft sauber installiert ist.
    lass mal die geräte weg, nur den nackten usb-bus. hast du vielleicht auch ´n usb-hub?

    greetz

    hugo
     
  5. stehen die usb-controller denn überhaupt im gerätemanager?
     
  6. Im BIOS:
    - USB Function Support = Enabled
    - USB Function for DOS = Disabled

    Im Gerätemanager:
    - SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    - SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    - USB 2.0 Root Hub
    - USB Root Hub
    - USB Root Hub
    - USB Root Hub
    - USB Root Hub
    - VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller
    - VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller
    - VIA USB erweiterter Host Controller
    Alle Einträge sind laut Gerätemanager in Ordnung
     
  7. Übrigens:
    Beim Installieren der Treiber-CD kommt folgender Hinweis:

    If you connect a USB 2.0 hub to the root hub, plugging USB
    devices into this hub, the system might not successfully execute certain USB devices¡¦ connection because it could not recognize these devices.

    Was soll mir das sagen bzw. was fange ich damit jetzt an?
     
  8. Das sagt aus das du keinen USB-Hub verwenden sollst, weil dann keine USB-Geräte gefunden werden.
     
  9. Und wie mache ich das (keinen USB-Hub verwenden)? Ich habe an den Rechner für USB nix zusätzlich angebaut/angeschlossen?
     
  10. Das ist nur ein Hinweis gewesen falls du mal einen anschliesse willst. Wenn du keinen hast brauchts dich auch nicht zu kümmern.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Ports funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 von 6 USB-Ports funktionieren nichtmehr Windows XP Forum 23. Aug. 2005
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
USb-Ports spinnen am Notebook Windows XP Forum 21. Nov. 2011
usb-ports machen maus kaputt? Hardware 8. März 2006
USB-Ports gehen nicht mehr Hardware 20. Feb. 2005