USB-Ports funktionieren nicht

  • #1
Z

zzger

Guest
Hallo,
habe ein neues Board eingebaut (Elitegroup K7S5A Pro). Die USB-Ports funktionieren nicht, d.h. die Geräte werden nicht erkannt. Habe Win XP SP1 drauf. Wenn USB-Geräte eingesteckt werden, fährt XP nicht mehr runter und startet mit eingestöpselten Steckern auch nicht (friert ein).

Wer weiß Rat, Gruß zzger
 
  • #2
moin,
was war denn vorher für ein board drinne? vielleicht eins mit nem anderen chipsatz??? xp frisch installiert?
 
  • #3
Vorher war ein Biostar mv6be-a drinne. Habe aber vor dem Umbau die Platte geputzt und alles neu installiert. Auch die XP-Patches für USB sind drauf. Helfen aber nichts. Aktuelle Treiber sind auch installiert.
 
  • #4
usb im bios aktiviert? schau mal im gerätemanager nach, ob alles was usb anbetrifft sauber installiert ist.
lass mal die geräte weg, nur den nackten usb-bus. hast du vielleicht auch ´n usb-hub?

greetz

hugo
 
  • #5
stehen die usb-controller denn überhaupt im gerätemanager?
 
  • #6
Im BIOS:
- USB Function Support = Enabled
- USB Function for DOS = Disabled

Im Gerätemanager:
- SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
- SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
- USB 2.0 Root Hub
- USB Root Hub
- USB Root Hub
- USB Root Hub
- USB Root Hub
- VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller
- VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller
- VIA USB erweiterter Host Controller
Alle Einträge sind laut Gerätemanager in Ordnung
 
  • #7
Übrigens:
Beim Installieren der Treiber-CD kommt folgender Hinweis:

If you connect a USB 2.0 hub to the root hub, plugging USB
devices into this hub, the system might not successfully execute certain USB devices¡¦ connection because it could not recognize these devices.

Was soll mir das sagen bzw. was fange ich damit jetzt an?
 
  • #8
Das sagt aus das du keinen USB-Hub verwenden sollst, weil dann keine USB-Geräte gefunden werden.
 
  • #9
Und wie mache ich das (keinen USB-Hub verwenden)? Ich habe an den Rechner für USB nix zusätzlich angebaut/angeschlossen?
 
  • #10
Das ist nur ein Hinweis gewesen falls du mal einen anschliesse willst. Wenn du keinen hast brauchts dich auch nicht zu kümmern.
 
  • #11
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Mühe.

Hier die Lösung von ECS Elitegroup: Der obere PCI-Schacht muss ungenutzt bleiben, wenn der USB 2.0 Controller genutzt wird. (Soll mal einer drauf kommen ...)
 
  • #12
Nachdem ich hier seit 2!!! Wochen genau das selbe Problem habe (davor liefen die Teile 2!!! Jahre lang ohne Probleme) klappen bei mir die VIA USB Slots nit, sowie die vom Mainboard (SiS 7001). Mein Gerätemanager zeigt genau das selbe an:
- SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
- SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
- USB 2.0 Root Hub
- USB Root Hub
- USB Root Hub
- USB Root Hub
- USB Root Hub
- VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller
- VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller
- VIA USB erweiterter Host Controller

Und im Bios sieht es auch so aus:
- USB Function Support = Enabled
- USB Function for DOS = Disabled

Und der oberste meiner PCI Slots ist auch ungenutzt (was für ein Zufall so hatte ich wenigstens die letzten 2 Jahre keine Probleme).

Jemand ne Ahnung was ich tun soll? Verzweifel langsam und bin kurz davor diesen SCHROTT rauszuschmeissen und mit einem Hammer in seine einzelteile zusammenzuschrumpfen.

Lustiger weise habe ich auch das selbe Mainboard k7s5a!
Scheint sich hier also irgendwie um den selben Rechner zu handeln nur das es bei mir wohl noch ein Problem zu geben scheint.

mfg
 
Thema:

USB-Ports funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben