USB-Ports gehen nicht mehr

  • #1
A

attilathehunn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Alle USB-Geräte, die am PC angeschlossen sind, tun nichts mehr. Im Gerätemanager erscheinen sie blass und mit dem Hinweis: ?Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen.?
MB: Asus P4C800-E
Ich habe das LEVICOM SYS-GUARD III mit Cardreader usw. vor einem halben Jahr eingebaut. Am Anfang spinnte das Gerät, indem es schnellen Massenspeicher als USB 1.1 behandelte ? Fehler behoben. Der nächste Fehler war, es schaltete ab, wenn ich den Memory Stick Duo Adapter einschob. Der Fehler wurde behoben, indem ich den Adapter rausnahm und eine CompactFlash Card einschob. Und dann akzeptierte der Cardreader auch den Memory Stick. Mit USB-Sticks und externem 2,5 Zoll-Laufwerk gab es auch nie Probleme an den beiden USB-Ports ? aber gestern passierte es: Ich schloss mein externes 3,5 Zoll-Laufwerk an, und wieder ging das PowerOn-LED des SYS-Guard III aus. Seitdem sind auch alle angeschlossenen USB-Geräte außer Gefecht.
Ich habe das SYS GUARD abgeklemmt ? Strom- und USB-Kabel. Aber die anderen Geräte bleiben tot. Ich habe nach USB-Fehlern gegoogelt ? leider keine passende Lösung gefunden. Alle Bios-Einstellungen habe ich 3mal überprüft ? nichts tut sich, Drucker, Scanner, USB-Tastatur bleiben weg ? siehe unten.
Neueste Intel INFInst mit Erfolg ? nichts!
Wie finde ich heraus, ob das Mainboard vielleicht beschädigt ist?


Auszug aus SiSoftware Sandra 2004

General Information
Controller : Intel(R) 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD

Root Hub
Compound Device : No
Hub Is Bus Powered : No
Power Switching : Gang-switched
Over-current Protection : Global
Number of Ports : 8

Root Hub: USB Port 1
Status : No Device Connected

Root Hub: USB Port 2
Status : No Device Connected

Root Hub: USB Port 3
Status : No Device Connected

Root Hub: USB Port 4
Status : No Device Connected

Root Hub: USB Port 5
Status : No Device Connected

Root Hub: USB Port 6
Status : No Device Connected

Root Hub: USB Port 7
Status : No Device Connected

Root Hub: USB Port 8
Status : No Device Connected


Mit der Bitte um Hilfe!
 
  • #2
wie hast du den fehler beseitigt mit der falschen behandlung usb 2.0 als 1.1 ?? ich bin am verzweifeln ,
 
  • #3
. . . soweit ich mich erinnere, habe ich dieses Problem gelöst, indem ich entweder alle USB-Controller im Geräte-Manager deinstalliert und/oder die neuesten Intel-Chipsatztreiber installiert hatte. Ich hoffe, dass das dir weiterhilft.
 
  • #4
ne nicht wirklich da ich amd habe,und habe sogar ganz neu installiert ohne ein usb anzustecken und trotzdem habe ich dass gleiche problem,der card reader wird erkannt und 4 lw installiert ,nur bekomm ich immer die meldung dass er hochgeschwindigkeitsteil ist,und ich ihn an einen schnelleren usb port anschliessen,soll ,ich habe am mainboard 2 x usb 2.0 schnittstellen schneller gehts ja ned
 
  • #5
schau doch mal hier rein:

http://www.winboard.org/index.php?showtopic=23677

23.10.2004, 18:08 Post #2 

Administrator
Gruppe: Administratoren
Posts: 5271
dabei seit: 16.08.2001
von: Wilder Süden
Mitglied Nr.: 37
WB Messenger: Andy
Geschlecht: männlich

Schau doch mal im BIOS, ob man da die Geschwindigkeit für die USB-Ports festlegen kann.
Oftmals kann man hier zwischen USB 1.1 und 2.0 umschalten
 

Viel Erfolg
 
  • #6
leider nicht kann nur usb 1.1 +usb 2.0 oder nur 1.1 alleine einstellen
 
Thema:

USB-Ports gehen nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben