USB-Ports gehen nicht mehr

Dieses Thema USB-Ports gehen nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von attilathehunn, 20. Feb. 2005.

Thema: USB-Ports gehen nicht mehr Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle USB-Geräte, die am PC angeschlossen sind, tun nichts mehr. Im Gerätemanager...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Alle USB-Geräte, die am PC angeschlossen sind, tun nichts mehr. Im Gerätemanager erscheinen sie blass und mit dem Hinweis: ?Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen.?
    MB: Asus P4C800-E
    Ich habe das LEVICOM SYS-GUARD III mit Cardreader usw. vor einem halben Jahr eingebaut. Am Anfang spinnte das Gerät, indem es schnellen Massenspeicher als USB 1.1 behandelte ? Fehler behoben. Der nächste Fehler war, es schaltete ab, wenn ich den Memory Stick Duo Adapter einschob. Der Fehler wurde behoben, indem ich den Adapter rausnahm und eine CompactFlash Card einschob. Und dann akzeptierte der Cardreader auch den Memory Stick. Mit USB-Sticks und externem 2,5 Zoll-Laufwerk gab es auch nie Probleme an den beiden USB-Ports ? aber gestern passierte es: Ich schloss mein externes 3,5 Zoll-Laufwerk an, und wieder ging das PowerOn-LED des SYS-Guard III aus. Seitdem sind auch alle angeschlossenen USB-Geräte außer Gefecht.
    Ich habe das SYS GUARD abgeklemmt ? Strom- und USB-Kabel. Aber die anderen Geräte bleiben tot. Ich habe nach USB-Fehlern gegoogelt ? leider keine passende Lösung gefunden. Alle Bios-Einstellungen habe ich 3mal überprüft ? nichts tut sich, Drucker, Scanner, USB-Tastatur bleiben weg ? siehe unten.
    Neueste Intel INFInst mit Erfolg ? nichts!
    Wie finde ich heraus, ob das Mainboard vielleicht beschädigt ist?


    Auszug aus SiSoftware Sandra 2004

    General Information
    Controller : Intel(R) 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD

    Root Hub
    Compound Device : No
    Hub Is Bus Powered : No
    Power Switching : Gang-switched
    Over-current Protection : Global
    Number of Ports : 8

    Root Hub: USB Port 1
    Status : No Device Connected

    Root Hub: USB Port 2
    Status : No Device Connected

    Root Hub: USB Port 3
    Status : No Device Connected

    Root Hub: USB Port 4
    Status : No Device Connected

    Root Hub: USB Port 5
    Status : No Device Connected

    Root Hub: USB Port 6
    Status : No Device Connected

    Root Hub: USB Port 7
    Status : No Device Connected

    Root Hub: USB Port 8
    Status : No Device Connected


    Mit der Bitte um Hilfe!
     
  2. wie hast du den fehler beseitigt mit der falschen behandlung usb 2.0 als 1.1 ?? ich bin am verzweifeln ,
     
  3. . . . soweit ich mich erinnere, habe ich dieses Problem gelöst, indem ich entweder alle USB-Controller im Geräte-Manager deinstalliert und/oder die neuesten Intel-Chipsatztreiber installiert hatte. Ich hoffe, dass das dir weiterhilft.
     
  4. ne nicht wirklich da ich amd habe,und habe sogar ganz neu installiert ohne ein usb anzustecken und trotzdem habe ich dass gleiche problem,der card reader wird erkannt und 4 lw installiert ,nur bekomm ich immer die meldung dass er hochgeschwindigkeitsteil ist,und ich ihn an einen schnelleren usb port anschliessen,soll ,ich habe am mainboard 2 x usb 2.0 schnittstellen schneller gehts ja ned
     
  5. schau doch mal hier rein:

    http://www.winboard.org/index.php?showtopic=23677

    23.10.2004, 18:08 Post #2 

    Administrator
    Gruppe: Administratoren
    Posts: 5271
    dabei seit: 16.08.2001
    von: Wilder Süden
    Mitglied Nr.: 37
    WB Messenger: Andy
    Geschlecht: männlich

    Schau doch mal im BIOS, ob man da die Geschwindigkeit für die USB-Ports festlegen kann.
    Oftmals kann man hier zwischen USB 1.1 und 2.0 umschalten
     

    Viel Erfolg
     
  6. leider nicht kann nur usb 1.1 +usb 2.0 oder nur 1.1 alleine einstellen
     
Die Seite wird geladen...

USB-Ports gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
USb-Ports spinnen am Notebook Windows XP Forum 21. Nov. 2011
usb-ports machen maus kaputt? Hardware 8. März 2006
2 von 6 USB-Ports funktionieren nichtmehr Windows XP Forum 23. Aug. 2005
NB Extensa 3000WLMI - USB-Ports defekt? Hardware 5. Jan. 2005