USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion

Dieses Thema USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DJNightfly, 18. Dez. 2007.

Thema: USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion Hallo zusammen :) Hallo zusammen smile.gif Die USB-Ports an sich sind In Ordnung, Eigaben über die Tastatur sind...

  1. Hallo zusammen :)


    Hallo zusammen smile.gif


    Die USB-Ports an sich sind In Ordnung, Eigaben über die Tastatur sind auch bis zum Windowsstart möglich. (BIOS aufrufen etc). PS2 Ports funzen ebenfalls bis zum Windowsstart, danach ist Feierabend.

    Ich war am Wochende auf der Northcon und konnte meinen Rechner da noch einwandfrei nutzen.
    Nach der Ankunft: angeschlossen und losgezockt. Auch nach Neustarts keine Probleme.

    Heute Mittag kam ich wieder und wollte den Rechner hier wieder in Betrieb nehmen. Windows startet ganz normal. Allerdings bleibt die Tastaur dunkel. (G15) Zuerst dachte ich ich hätte vergessen sie anzuschließen, aber dann fiel mir ein, dass ich sie beim Starten ja noch im Bootmenü nutzen konnte. Nach dem Windows dann bei der Anmeldung war, wollte ich mein Kennwort eingeben und nix passierte. Gleiches mit der Maus: geschubst -> Fehlanzeige, keine Bewegung

    Es ist so, als würde Win die Ports abschalten. Die Tastatur ist dann komplett dunkel, nur die Maus leuchtet noch, kann aber nicht genutzt werden. Ein ähnliches Prolem hatte ich, als ich vor einigen Monaten bei nem Kumpel ne Reparaturistallation machen wollte. Während der Installation funzten die Ports plötzlich nicht mehr. Neuinstall: alles OK.

    Jetzt das 2.te Problem:
    Ich habe selbstredend für die Northcon die Benutzeranmeldung aktiviert um den Rechner sperren zu können, wenn ich nicht am Platz bin. Jetzt ist ohne Tastatur aber schlecht mit dem Kennwort ohmy.gif

    Eine Neuinstallation will bzw muss ich umgehen.

    Mit einer weiteren Windowspartition besteht das gleiche Problem oO
    Windows startet -> Maus und Tastatur funzen nicht. Unter DOS alles normal.


    Konfig:

    Board: ASRock 939 Dual
    Proz: AMD 64 3200+
    Chipsatz: ULi
    6 USB Anschlüsse, 4 auf dem Board ein externer HUB im Gehäuse, bei allen das gleiche Problem.
    Maus: Razer Diamondback
    Tastatur: Logitech G15

    Windows XP Professional SP1
    Windows XP Professional SP2


    Was mr wohl auffällt ist, dass das Netzteil nach der Rückfahrt ziemlichen Lärm macht und, dass Windows ordentlich auf der Festplatte rödelt, obwohl ich mich nicht angemeldet hab.


    EDIT:

    Erledgit. Nach zig versuchen tat es plötzlich der PS/2 Port wieder. Danach konnte ich Windows starten und wurd egfühlte 500 mal dazu aufgefordert, meine USB HIDs zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arsenal vs. Portsmouth: Nachholtermin? Windows XP Forum 26. März 2006
Ports nachschauen Sonstiges rund ums Internet 5. Feb. 2006
USB Ports an lassen Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012