USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion

  • #1
D

DJNightfly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)


Hallo zusammen smile.gif


Die USB-Ports an sich sind In Ordnung, Eigaben über die Tastatur sind auch bis zum Windowsstart möglich. (BIOS aufrufen etc). PS2 Ports funzen ebenfalls bis zum Windowsstart, danach ist Feierabend.

Ich war am Wochende auf der Northcon und konnte meinen Rechner da noch einwandfrei nutzen.
Nach der Ankunft: angeschlossen und losgezockt. Auch nach Neustarts keine Probleme.

Heute Mittag kam ich wieder und wollte den Rechner hier wieder in Betrieb nehmen. Windows startet ganz normal. Allerdings bleibt die Tastaur dunkel. (G15) Zuerst dachte ich ich hätte vergessen sie anzuschließen, aber dann fiel mir ein, dass ich sie beim Starten ja noch im Bootmenü nutzen konnte. Nach dem Windows dann bei der Anmeldung war, wollte ich mein Kennwort eingeben und nix passierte. Gleiches mit der Maus: geschubst -> Fehlanzeige, keine Bewegung

Es ist so, als würde Win die Ports abschalten. Die Tastatur ist dann komplett dunkel, nur die Maus leuchtet noch, kann aber nicht genutzt werden. Ein ähnliches Prolem hatte ich, als ich vor einigen Monaten bei nem Kumpel ne Reparaturistallation machen wollte. Während der Installation funzten die Ports plötzlich nicht mehr. Neuinstall: alles OK.

Jetzt das 2.te Problem:
Ich habe selbstredend für die Northcon die Benutzeranmeldung aktiviert um den Rechner sperren zu können, wenn ich nicht am Platz bin. Jetzt ist ohne Tastatur aber schlecht mit dem Kennwort ohmy.gif

Eine Neuinstallation will bzw muss ich umgehen.

Mit einer weiteren Windowspartition besteht das gleiche Problem oO
Windows startet -> Maus und Tastatur funzen nicht. Unter DOS alles normal.


Konfig:

Board: ASRock 939 Dual
Proz: AMD 64 3200+
Chipsatz: ULi
6 USB Anschlüsse, 4 auf dem Board ein externer HUB im Gehäuse, bei allen das gleiche Problem.
Maus: Razer Diamondback
Tastatur: Logitech G15

Windows XP Professional SP1
Windows XP Professional SP2


Was mr wohl auffällt ist, dass das Netzteil nach der Rückfahrt ziemlichen Lärm macht und, dass Windows ordentlich auf der Festplatte rödelt, obwohl ich mich nicht angemeldet hab.


EDIT:

Erledgit. Nach zig versuchen tat es plötzlich der PS/2 Port wieder. Danach konnte ich Windows starten und wurd egfühlte 500 mal dazu aufgefordert, meine USB HIDs zu installieren.
 
Thema:

USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben