USb-Ports spinnen am Notebook

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Kartenleser von Reiner-SCT viel zu viele Versuche benötigt, bis die eingelegte Karte zur Verfügung steht.
Es kommt mir so vor, als wenn nicht genug Strom anliegt.
Der Selbsttest des Lesers läuft zwar durch. Es ist auch am Schluss die LED grün für die Karte, jedoch geht die Displaybeleuchtung nicht an und der Test mit dem zugehörigen Gerätemanager meldet, dass mindestens ein Test fehlgeschlagen sei.

Nach mehrmaligem Ausstöpseln und wieder Einstecken des USB-Kabel funktioniert das dann plötzlich. Das geht schon länger so, auch mit einem anderen Kartenleser, den ich inzwischen als defekt zurückgegeben hatte, der aber am Rechner des Verkäufers tatellos funktioniert.

Heute habe ich festgestellt, dass auch mein iPhone plötzlich mehrere Versuche benötigt, bis es endlich durch iTunes erkannt wird bzw. bis die Optionen bzg. des gefundenen Laufwerkes durch Windows 7 angezeigt werden.

Kann man irgendwo etwas einstellen, waas den Strombedarf/Verbrauch der USB-Ports betrifft?

Es ist ein Medion Akoya E7214.
Zurzeit kein HUB angeschlossen. Alle Geräte werden direkt an einen USB-Port angesteckt.

Für baldige Antwort wäre ich Euch dankbar.
 
Thema:

USb-Ports spinnen am Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben