USB Ports werden teilweise nicht erkannt

Dieses Thema USB Ports werden teilweise nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bythom, 7. Dez. 2006.

Thema: USB Ports werden teilweise nicht erkannt Hallo allerseits, ich hab da mal ein kleines Prob mit USB Ports, falls ich in der Suche etwas übersehen habe, bitte...

  1. Hallo allerseits,
    ich hab da mal ein kleines Prob mit USB Ports, falls ich in der Suche etwas übersehen habe, bitte ich im Vorfeld schonmal um Entschuldigung.

    Folgendes Problem: Windows XP wurde neu installiert, alle USB Ports wurden von allen Geräten einwandfrei erkannt. Ein USB-Stick blieb dann über einen Zeitraum von ca. 20 Minuten am Port. Danach war er aus dem Gerätemager verschwunden und wurde als unbekanntes Gerät angezeigt.
    Betroffen davon sind ein 512MB und ein 1GB Speicherstick sowie eine externe Festplatte. Ein ebenfalls benutzter MP3 Player, welcher ebenfalls zum Datenaustausch verwendet wird, ist nicht betroffen und kann weiterhin benutzt werden.
    Im BIOS sind die Ports aktiviert, nur die Geräte werden Halt nicht mehr erkannt. Zeitweilig wollte Windows auch Treiber für diese Geräte installieren, was meines Wissens nach bei XP nicht erforderlich ist.

    Kurzer Nachtrag, es handelt sich um einen Einzelplatzrechner, der einzige Nutzer arbeitet mit Adminrechten, Ports wurden also nicht absichtlich gesperrt.

    Da es sich nicht um meinen PC handelt, bin ich für jede gute Idee dankbar.
     
  2. hast du die treiber von der cd installiert?
     
  3. XP wurde komplett installiert. Für die USB Stick's und die Festplatte gibt es für XP keine zusätzlichen Treiber. Selbstverständlich habe ich trotzdem versucht die Treiber von der CD, welche ja nur für Win95, 98 und ME sein sollten, zu installieren. Es kam aber immer die Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde.

    Komischerweise werden sämtliche Speichermedien nach einer kompletten Neuinstallation wieder erkannt und können dann auch genutzt werden. Im Gerätemanager sind keine gelben Ausrufezeichen zu sehen. Nachdem dann aber, egal welcher, ein Speicherstick benutzt wurde und länger als 10 Minuten im USB Port steckte sind plötzlich gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager für unbekannte Geräte.
    Lediglich ein MP3 Player erledigt problemlos seinen Dienst und ist bisher auch noch nicht ausgefallen.

    Eine Reparaturinstallation behebt das Problem auch nicht. Erst nach einer kompletten Installation ist die Nutzung wieder für besagte 10 Minuten möglich. An anderen PC's treten mit den Speichermedien keine Probleme auf. :|
     
  4. offensichtlich gibt es ein missverständnis. ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf einer board-cd nur treiber für win9x gibt, sehr unwahrscheinlich.

    back to the roots, damit hier mal was geht.

    board? welche ports benutzt, vorn oder hinten? wenn vorn, dann von haus aus drin oder nachträglich eingebaut? welcher chipsatz im board? welcher für usb?

    http://www.wintotal.de/softw/?id=3288

    klingt jedenfalls verdächtig nach einem ali/uli-chipsatz, dein problem. mach hinne, wir essen zeitig.
    gruss
     
  5. Da war doch noch was? ???
    Ach ja, es gab da mal Servicepacks, SP1 bzw. Sp2? ::)
     
  6. oder so, aber möglichst noch vorm essen :D
     
  7. Sry für die Verzögerung,
    @Huhu
    SP2 alle Updates auf dem aktuellen Stand

    @W.E.
    Chipsatz vom Board ist SIS 748, Chipsatztreiber sind installiert.
     
  8. dem usb geht halt der saft aus
    wenn im bios usb voltage is - auf high stellen
    oder nen guten aktiven hub probieren

    @W.E. schau auf deine linie
    du denkst ja immer nur ans futtern mml
     
  9. Erstmal Thx, werd ich mal nachschauen

    Es gibt halt Leute die sind für ihr Gewicht nur etwas zu klein geraten mml
    ich zähle aber auch dazu :'(
     
  10. Das Problem hatte ich auch mal, hier war die Lösung die mir geholfen hat:

    http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
     
Die Seite wird geladen...

USB Ports werden teilweise nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
cd rom und usb ports werden nicht erkannt Hardware 9. Feb. 2009
virtuelle Com-Ports loswerden???? Windows XP Forum 12. Mai 2005
USB Ports an lassen Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012