USB-Problem!!!

Dieses Thema USB-Problem!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Freaka, 1. Feb. 2006.

Thema: USB-Problem!!! Hy leute! folgendes Problem: hab mir seit kurzem dem I-Pod Shuffle gekauft und will ihn an meinen pc...

  1. Hy leute!
    folgendes Problem: hab mir seit kurzem dem I-Pod Shuffle gekauft und will ihn an meinen pc anschließen.....steck ihnm rein ins USB hinein....dann kommt so ne meldung neue Hardware gefunden bla bla bla und dann kommt gleich danach hardwarefehler!! was ist das am arbeitsplatz zeigt er nur für 1 sekunden einen neuen datenträger(also den i-Pod) an und dann verschwinded er. ich kann keine lieder geschweige denn in den i-pod reingehn.
    was muss ich machen das des funkt? mein i-pod ist ned defekt denn hab ihn bei einem freund angesteckt der auch des gleiche betriebssystem hat wie ich und bei dem läuft alles wie geschmiert aber bei mir ned!!
    hab Windows XP Profesionall.


    bitte helft mir!
     
  2. evtl neuen Treiber fuer deinen USB Port ziehen,  oder mal in der Datentraegerverwaltung schauen



    gruss
     
  3. Funktionieren andere Geräte am selben USB-Port denn normal?
    Kabel und Stecker ok?
     
  4. ja klaro alle anderen sachen funktionieren bei dem USB Port....z.b. schließe ich dort mein internet kabel an...das funktioniert wie man hier sieht!


    naja welchen treiber soll ich mir da runtersaugen?? kann mir da wer einen genauen link gebn?
     
  5. ok sry vergessen

    Windows: XP Professional
    Processor:AMD Athlon(tm) Processor 700 MHz
    Mainboard: ECS K7S5A


    kein Ahnung was ihr alles noch wissen wollt.....
     
  6. Ist das XP auf aktuellem Stand? SP2?
    Hier ist eine gute Beschreibung des Mainboards - von 2001 - da steht nichts, ob USB2 drauf ist - wäre evtl interessant - falls der ipod USB2 angeschlossen werden muss. Bei Hersteller ECS finde ich nichts - oder nichts verwertbares, da es viele Versionen des Boards zu geben scheint........Zusatzangaben wie 1.1 , Pro oder Ähnliches bräuchte man dazu.

    Also: ich würde mal gucken, ob USB2 benötigt wird und ob vorhanden......

    Evtl auch hier mal reinschauen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7441.0.html
     
  7. ja hab XP auf SP2 und USB 2.0

    bitte des wäre cool wenn du was finden fürdest...weil mein Freund der hat den gleichen I-Pod und bei dem ist es mal gegangen an meinem Pc...aber i glaub da hab ich Windows XP Home gehabt.....aber des macht doch au normal keinen unterschied! naja bitte helft mir!
     
  8. In welchen USB-Port steckst Du denn Dein iPod? Ich frage deshalb, weil das Teil sehr viel Strom über den USB Port zieht. Wenn Du das Ding beispielsweise an einen Port an Deiner Tastatur anschließt oder an einen USB-Hub, der über kein extra Netzteil verfügt, dann hat Dein iPod nicht genug Strom. Ich selber habe kein iPod, habe aber gelesen, daß sich das Ding über den USB-Port auflädt. Passive Ports liefern dafür zu wenig Saft.
    Versuch einfach mal, den iPod an einen USB-Stecker, der direkt am Motherboard hängt, anzuschließen. Alternativ besorge Dir einen USB-HUB, der über ein Netzteil verfügt.
    Vielleicht klappt es dann.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Problem!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
USB-Problem: Geräteerkennung Windows XP Forum 11. Feb. 2010
USB-Problem Hardware 19. Jan. 2007
Logitech DiNovo XP SP2 USB-Problem Hardware 6. Nov. 2004
USB-Problem mit MSI KM2M Coombo-L Windows XP Forum 14. Apr. 2004