USB Problem

Dieses Thema USB Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von smash0r, 25. Feb. 2006.

Thema: USB Problem Hallo, ich habe seit einiger Zeit, nachdem ich ein neues Motherboard benutze ein Problem mit meinen USB Anschlüssen....

  1. Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit, nachdem ich ein neues Motherboard benutze ein Problem mit meinen USB Anschlüssen. Wenn ich USB Geräte einstecke, wird zwar erkannt, dass ein Gerät angeschlossen ist und es wird auch versucht ein Treiber zu installieren, hier USB DEVICE, aber der Treiber kann nicht richtig installiert werden. Im Geräte Manager wird dann bei USB Device ein gelbes ausrufezeichen angezeigt.

    Ich habe meinen Rechner formatiert, sämtliche Treiber neu draugespielt, auch die von der CD vom Motherboard. Aber der Fehler besteht immer noch.

    Mein Bios habe ich auch geflasht bzw. aktualisiert! USB ist auch im Bios aktiviert.

    Ich habe Windows 2000 Service Pack 4
    und ein K7NF2-RAID Motherboard von ASRock

    Kann es sein, dass man bei dem Motherboard vlt XP vorziehen sollte?

    Liebe Grüße
     
  2. Wenn Asrock Win2000 als Betriebssystem freigibt, musst du nicht unbedingt wechseln. Ich kenne diese Bretter eigentlich als völlig problemlosen, recht hochwertigen und stabilen Unterbau.

    Was ich mir allerdings angewöhnt habe, ist, nach einer frischen Installation als erstes den Chipsatz-Treiber von CD zu installieren. Oder alternativ dazu, wenn es im Internet eine neue Version gibt, diese zu nehmen.

    Und erst danach habe ich die anderen Treiber aufgespielt. Bisher gab es bei mir noch keine Probleme mit USB-Geräten.
     
  3. hmm nun ja, das mache ich ja auch immer so...

    oder könnte evt der controller kaputt sein? vlt nehme ich die falschen treiber?

    bei mir sieht es im geräte manager so aus:

    [​IMG]
     
  4. mal so nebenbei... Was für ein Gerät soll denn angeschlossen werden? Im Moment glaube ich nämlich nicht, das der USB-Port inne Fritten ist.
     
  5. naja

    einmal eine digicam, dann mein drucker, vlt noch webcam, mp3-player....

    es geht ja alles nich
     
  6. Noch zwei Fragen. Die Geräte haben vor dem Boardtausch funktioniert? Und das SP4, ist das intgriert, oder kloppst du das nach der Installation gesondert drauf?
     
  7. ja es hat alles funktioniert

    ... das SP4 ist integriert
     
  8. Gut. Ein etwas weit hergeholter Gedanke. Ein Bit im integrierten SP4 ist krumm :).

    Das Service-Pack sollte es noch als Einzel-Download im Internet geben. Mein Vorschlag wäre: alle USB-Geräte-Treiber-Reste so gut wie möglich rausschmeißen und das SP4 noch mal drüberbügeln.
     
  9. ja hatte ich mir auch schon überlegt das mein sp4 krumm is. :)

    aber das mit dem drüberbügeln hab ich auch schon gemacht, es hatte sich leider nichts geändert :(

    *edit*habs eben nochmal installiert, wie gesagt, es ändert sich nichts :(
     
  10. mir ist noch was eingefallen. Nimm deine DigiCam, stöpsel das Teil an, installier noch mal die Treiber, geh in den Geräte-Manager, Rechtsklick aufs Ausrufezeichen und Treiber aktualisieren.

    Im nächsten Bildschirm klickst du auf Software automatisch installieren.
     
Die Seite wird geladen...

USB Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016