USB-Problem?

  • #1
M

Mont

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit ein paar Tagen gibt Windows XP täglich ca. 5 mal den USB-Systemklang wieder; steckt mal ein USB-Gerät ab, lauscht und ihr wißt was ich mit USB-Systemklang meine.

Vor kurzem hatte ich auch eine Systemmeldung (in etwa so):
Sie haben ein Highspeed-USB an einen Nicht Higspeed Anschluß
angeschlossen.
(PS: Mein Scanner Epson 2400 hat so einen USB 2 Anschluß)

Funktioniert hat nach dieser Meldung eigenartigerweise aber nur der Drucker HP 970 (=USB 1.1) nicht mehr. Und angeschlossen habe ich den Scanner schon vor Monaten; damals ohne Fehlermeldungen.

Lösungsversuche:
Der USB 2 Treiber ließ sich nicht neuerlich aufspielen da lt. Windows bereits die neueste Version vorhanden ist.

Ich steckte daraufhin mehrmals den USB 1.1 Stecker des Druckers aus und ein; und plötzlich funktioniert der Drucker wieder.

Nur dieser USB-Systemklang nervt mich seither.

PS: Eine Geschwindigkeitseinbuße beim Scannen konnte ich auch nicht feststellen. Also dürfte USB 2 funktionieren.

Windows habe ich per Image ebenfalls schon neu aufgespielt. Ohne Änderung.
Der Fehler dürfte also bei einem externen Gerät - Drucker oder Scanner liegen.

Wer kann mir sagen was ich tun sollte?
 
  • #2
Ich find das nicht - hatte gerade etwas dazu gelesen - und krieg es nicht mehr zusammen.........
Allerdings:
ich hab meinen Officejet AllInOne auch an USB1 - weil er an der USB2-Karte ebenso gesponnen hat - und meine IntellimouseExplorer3 wollte auch nicht an USB2 - jedenfalls nicht immer.........
Der HP Officejet läuft eigentlich gut an USB1 - auch schnell - aber wenn ich ihn ausschalte, dauert es manchmel ziemlich lange, bis dieser eklige Abmeldeton kommt!!!
 
  • #3
Ein BIOS-Update könnte helfen, aber ohne Hardware?... ;)
 
  • #4
@PCD Smartie

Bios-Update - du bringst mich auf ne Idee.

Hab vor 2 - 3 Wochen ein neues Bios aufgespielt. Werd das mal zurückflashen.

Mont
 
  • #5
So war das bestimmt ncith gemeint, Smartie meint ein aktuelleres auf spielen...
Win XP hat USB 2.0 unterstützung erst seit SP1 hast das drauf?
Ansonsten kann man auch einfach die Windows Sounds deaktivieren....

Abaddon
 
  • #6
Naja, der USB-Sound is schon nützlich. Sollte ein Downgrade helfen, is das auch nich schlimm.
 
  • #7
PCDSmartie schrieb:
Naja, der USB-Sound is schon nützlich. Sollte ein Downgrade helfen, is das auch nich schlimm.

Was ist daran praktisch?
Ich hab alle WinSounds deaktiviert 8) 8)

Abaddon
 
  • #8
@Abbadon4tk

Weiß schon, wie`s gemeint war. Aber wenn der Fehler erst seit dem Bios-Update auftritt, zäume ich das Pferd halt von hinten auf!

USB2 Unterstützung bieten übrigens auch die beiden Vorgängerversionen meines Bios.

Mont
 
  • #9
Mont schrieb:
@Abbadon4tk
USB2 Unterstützung bieten übrigens auch die beiden Vorgängerversionen meines Bios.

Mont
Ich sprech nicht von dem Bios sondern vom OS

Abaddon
 
  • #10
@abaddon4tk

Dann hast du offensichtlich PCD Smartie falsch verstanden,
der sprach ausdrücklich von einem Bios Update. (und darauf
hast du dich im ersten Teil deiner Antwort ja bezogen)

Mont
 
  • #11
Hab ich gar nicht... 8)
Win XP hat USB 2.0 unterstützung erst seit SP1 hast das drauf?
Wo bezieh ich mich da auf Smartie? Und von Bios ist da auch nirgendwo die rede...
Abaddon
 
  • #12
Ich geb`s auf.

Mont
 
  • #13
Abaddon meint nichts vom BIOS-Update, sondern ausschließlich den Sound, der ertönt, wenn man USB-Geräte an- und absteckt. Eigentlich Off-Topic, also vergessen wir die Win-Sounds, und konzentrieren uns auf das Wesentliche.
 
  • #14
Mich verstehen alle falsch :'( :-[

Ich wollte darauf hinweisen, das Windows XP nur dann USB 2.0 Treiber hat, wenn das Service Pack 1 installiert ist!

Abaddon
 
Thema:

USB-Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben