USB-Problem?

Dieses Thema USB-Problem? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mont, 1. Juni 2003.

Thema: USB-Problem? Hallo Seit ein paar Tagen gibt Windows XP täglich ca. 5 mal den USB-Systemklang wieder; steckt mal ein USB-Gerät...

  1. Hallo

    Seit ein paar Tagen gibt Windows XP täglich ca. 5 mal den USB-Systemklang wieder; steckt mal ein USB-Gerät ab, lauscht und ihr wißt was ich mit USB-Systemklang meine.

    Vor kurzem hatte ich auch eine Systemmeldung (in etwa so):
    Sie haben ein Highspeed-USB an einen Nicht Higspeed Anschluß
    angeschlossen.
    (PS: Mein Scanner Epson 2400 hat so einen USB 2 Anschluß)

    Funktioniert hat nach dieser Meldung eigenartigerweise aber nur der Drucker HP 970 (=USB 1.1) nicht mehr. Und angeschlossen habe ich den Scanner schon vor Monaten; damals ohne Fehlermeldungen.

    Lösungsversuche:
    Der USB 2 Treiber ließ sich nicht neuerlich aufspielen da lt. Windows bereits die neueste Version vorhanden ist.

    Ich steckte daraufhin mehrmals den USB 1.1 Stecker des Druckers aus und ein; und plötzlich funktioniert der Drucker wieder.

    Nur dieser USB-Systemklang nervt mich seither.

    PS: Eine Geschwindigkeitseinbuße beim Scannen konnte ich auch nicht feststellen. Also dürfte USB 2 funktionieren.

    Windows habe ich per Image ebenfalls schon neu aufgespielt. Ohne Änderung.
    Der Fehler dürfte also bei einem externen Gerät - Drucker oder Scanner liegen.

    Wer kann mir sagen was ich tun sollte?
     
  2. Ich find das nicht - hatte gerade etwas dazu gelesen - und krieg es nicht mehr zusammen.........
    Allerdings:
    ich hab meinen Officejet AllInOne auch an USB1 - weil er an der USB2-Karte ebenso gesponnen hat - und meine IntellimouseExplorer3 wollte auch nicht an USB2 - jedenfalls nicht immer.........
    Der HP Officejet läuft eigentlich gut an USB1 - auch schnell - aber wenn ich ihn ausschalte, dauert es manchmel ziemlich lange, bis dieser eklige Abmeldeton kommt!!!
     
  3. Ein BIOS-Update könnte helfen, aber ohne Hardware?... ;)
     
  4. @PCD Smartie

    Bios-Update - du bringst mich auf ne Idee.

    Hab vor 2 - 3 Wochen ein neues Bios aufgespielt. Werd das mal zurückflashen.

    Mont
     
  5. So war das bestimmt ncith gemeint, Smartie meint ein aktuelleres auf spielen...
    Win XP hat USB 2.0 unterstützung erst seit SP1 hast das drauf?
    Ansonsten kann man auch einfach die Windows Sounds deaktivieren....

    Abaddon
     
  6. Naja, der USB-Sound is schon nützlich. Sollte ein Downgrade helfen, is das auch nich schlimm.
     
  7. Was ist daran praktisch?
    Ich hab alle WinSounds deaktiviert 8) 8)

    Abaddon
     
  8. @Abbadon4tk

    Weiß schon, wie`s gemeint war. Aber wenn der Fehler erst seit dem Bios-Update auftritt, zäume ich das Pferd halt von hinten auf!

    USB2 Unterstützung bieten übrigens auch die beiden Vorgängerversionen meines Bios.

    Mont
     
  9. Ich sprech nicht von dem Bios sondern vom OS

    Abaddon
     
  10. @abaddon4tk

    Dann hast du offensichtlich PCD Smartie falsch verstanden,
    der sprach ausdrücklich von einem Bios Update. (und darauf
    hast du dich im ersten Teil deiner Antwort ja bezogen)

    Mont
     
Die Seite wird geladen...

USB-Problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
USB-Problem: Geräteerkennung Windows XP Forum 11. Feb. 2010
USB-Problem Hardware 19. Jan. 2007
Logitech DiNovo XP SP2 USB-Problem Hardware 6. Nov. 2004
USB-Problem mit MSI KM2M Coombo-L Windows XP Forum 14. Apr. 2004