USB Problem !!!

  • #1
V

Viktor123

Guest
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das alle meine USB Steckplätze keine Geräte mehr erkennen. Das Problem ist nur das alle USB-Slots im Gerätemanager erkannt werden und als betriebsbereit beschrieben werden. Wenn ich zum Beispiel einen mp3-Player anschließe wird dieser auch mit Strom versorgt, nun vermute ich das es was mit Windows oder mit Treibern zu tun haben könnte. Das einzige was auf ein Treiberproblem zeigen könnte ist, das im Gerätemanager ein Multimediacontroller als unbekanntes Gerät aufgezeigt wird. Aber was ist ein Multimediacontroller und wo kriege ich die Treiber für den her. Ich habe schon nach Treibern für mein Mainboard gesucht, bin aber erfolglos geblieben.
Hier mein aktueller Rechner:

Mainboard: P4P800 SE (von Asus)
CPU: 3,0 GHZ
Grafikkarte: 7800 GTX
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Festplatte: 120 GBT + 200 GBT
Service Pack 2

Schonmal danke im vorraus
 
  • #2
Hallo Viktor,

passende Chipsatztreiber findest du bei Asus unter: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/iaa35r.zip

Windows XP mit SP 2 hat allerdings die USB 2.0 Treiber schon integriert. Falls du das noch nicht installiert hast, kann es dein Problem nach dem installieren evtl auch fixen. Vielleicht nützt dir die Systemwiederherstellung etwas, wenn du einen Zeitpunkt von vor 14 Tagen auswählst ( du sagtest ja, dass es dort noch funktioniert hat ).

Gruß
Marcus
 
  • #3
Wo bekomme ich denn die Windows Treiber her? MSI sagt, dass man die Windowstreiber verwenden soll. Aber woher bekomm ich die? Und wie finde ich die genaue Bezeichnung meines Mainboards heraus (aufm Lieferschein steth Kt4V-L bzw K400 oder so aber im Inet sind gaaaanz andere Nummern angegeben...)

Gruß

Manuel
 
  • #4
windowstreiber meint die auf der windows-cd integrierten treiber, die bei der installation mitinstalliert werden. nun hatte xp von hause aus probleme mit usb und korrigierte diese fehler zt. mit sp1. im sp2 ist nachgelegt worden.

der multimediacontroller dürfte ein audiocontroller sein. funktioniert der ton? braucht dein mp3-player ev. treiber?

deinstalliere diesen fehlerhaften eintrag und mach nen neustart. will er dann wieder diesen multimediacontroller installieren, oder erst wenn du den player reinsteckst?

welches windows hast du? xp? xpsp1? xpsp2? alle updates?

dein board liest du hiermit aus:
http://www.wintotal.de/softw/?id=3288
 
Thema:

USB Problem !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben