USB-Probleme unter XP

Dieses Thema USB-Probleme unter XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nangfah, 22. Juni 2003.

Thema: USB-Probleme unter XP Ich habe 2 USB-Probleme: MSI K7N2 M6570, Bios 3.4 oder 3.3? AMD Athlon Thunderbird 2400 (2000Mhz) 512 MB Infineon...

  1. Ich habe 2 USB-Probleme:

    MSI K7N2 M6570, Bios 3.4 oder 3.3?
    AMD Athlon Thunderbird 2400 (2000Mhz)
    512 MB Infineon DDRRAM PC 2700
    120GB HDD, Geforce 2 MX 2/400
    DSL, Windows XP Home,
    WIN TV PCI

    1. Wenn ich Geräte während des XP-Betriebes anstecke (hinten am Gehäuse) passiert überhaupt nichts. Nur wenn die Geräte beim booten angeschlossen sind werden sie erkannt. Z.B Scanner HP 3300c oder Olympus- bzw. Sonykamera als Wechsellaufwerk. Ziehe ich sie dann ab, kommt eine Fehlermeldung, sie lassen sich aber nicht ohne erneutes runterfahren wieder aktivieren. Auch der Hardwareassistent erkennt nichts. :eek:

    2. An die zwei zusätzlichen Anschlüsse auf dem Board habe ich ein Frontpanel angeschlossen. Hier wird überhaupt nichts erkannt, auch nicht nach Neustart. Er zeigt aber nach einem Herausziehen an: USB-Gerät wurde nicht erkannt !? :mad:

    Im Gerätemanager werden unter USB-Controller angezeigt:
    1 x Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontr.
    2 x Standard OenHCD USB-Hostcontroller
    6 x Unbekanntes Gerät
    3 x USB-Root-Hub

    Falls mir jemand helfen kann, im voraus schon mal DANKE!! :)
     
  2. nForce-Chipsatztreiber installiert?
     
  3. Moin,

    hast du die Board bzw. Chipsatz-Treiber installiert ?
     
  4. Naja, die von der mit dem Board gelieferten Cd Nforce Platform - Drivers Utilities :-\
     
  5. Hast SP1 drauf?
    Da dein Board USB 2.0 hat könnte es da mit Win XP Probleme haben, da WinXP erst seit SP1 USB 2.0 versteht

    Abaddon
     
  6. SP1 habe ich installiert, zeigt er auch unter Info an!
     
  7. Ja nur kann ich nicht unter Info nachschauen ;) ;)

    Dann deinstallier mal die USB geräte im Gerätemanager und mach nen Neustart wenn dann noch gelbe ! da sind dann rechtsklick Treiber akualisieren Treiber automatisch installieren

    Abaddon
     
  8. Klappt nicht!! :'(
    Er installiert alles selbstständig neu, gelbe Ausrufungszeichen sehe ich gar nicht. Danach ist der alt Zustand wieder da.
    Ein automatisches installieren des Treibers bei unbekanntes Gerät führt auch zu nichts, windows findet nichts ... es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.
     
  9. Ich glaube oben hatte ich einen Irrtum.

    Der Eintrag unbekantes Gerät ist nicht das Problem, denn wenn ich mit den angeschlossenen Geräten neu starte erscheinen dort die erkannten Geäte.

    Ich kann sie nur nicht während Windows läuft einstecken (hínten) und am Frontpaneel geht gar nichts.
     
  10. Hallo, kurz hierzu meine Erfahrungen: Betreibe 4 Rechner, alle mit Xp Prof.und Sp1. An 2 Rechnern wird meine Digitalkamera( Olympus c-350) gar nicht erkannt, auch nicht beim Anstecken vor dem Booten.Bei den beiden anderen keine Probleme, die Kamera wird sofort als Wechsellaufwerk erkannt.Nach Plattmachen der BS-Partition bei einem Problemrechner und Neuinstall. Problem weiterhin.Die Problemrechner sind mit Xp 2600 bestueckt, beide Epox-Board.Die Rechner ohne Probleme sind alte Sockel7 mit AMD K6-2. Wo koennte der BUG liegen?
    MfG Mike
     
Die Seite wird geladen...

USB-Probleme unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016