USB Probleme

Dieses Thema USB Probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von TakeTux, 11. Mai 2004.

Thema: USB Probleme Hi Community ! Ich habe folgendes Hardwareproblem: Ein Epson Drucker C64 wird über den USB Port betrieben, soweit...

  1. Hi Community !

    Ich habe folgendes Hardwareproblem:

    Ein Epson Drucker C64 wird über den USB Port betrieben, soweit ohne Probleme.
    Sobald ich eine Canon Ixus Digital an den 2. USB Port hänge wird diese nicht erkannt. Der Drucker funktioniert dann auch nicht mehr. Das gleiche tritt auf wenn anstatt der Kamera ein Cardreader angeschlossen wird. Diese beiden Geräte funktionieren auch nicht wenn man den Drucker entfernt. Es werden die USB-Anschlüsse im Back-Panel auf dem MB genutzt. Front USB-Anschlüsse sind nicht vorhanden. Auch der Einsatz eines aktiven USB-Hubs brachte keinen Erfolg, dieser schien ebenfalls nicht in Betrieb zusein (Kontroll-LED war aus).

    An einem anderen Rechner funktionieren Kamera, USB-HUB & Cardreader ohne Probleme.

    Hier einige Technische Details:
    OS: WinXP Pro
    CPU: XP1700
    MB: ECS K7S5A

    Vielleicht fällt auch was ein?! Vielen Dank schonmal

    Mfg

    TakeTux ;)
     
  2. Chipsatztreiber installiert?
     
  3. Ist das auch unter XP zwingend notwendig? Ich werde es heute Abend überprüfen und gegebenenfalls nachinstallieren. :eek:
     
  4. Hm, zwingend ist / sollte es eigentlich nicht sein. Haber aber die Erfahrung gemacht das der XP eigene Treiber doch hie und da Probleme macht...
     
Die Seite wird geladen...

USB Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016