USB-PS2-Converter wird nicht erkannt

  • #1
K

Keller.T

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Tauberbischofsheim
Hallo,

ich möchte an meinem Rechner (WIN 2000, SP 4) einen USB-PS2-Converter (Fa. Hawking) anschließen, jedoch wird der Converter nicht erkannt.
Ich finde im Netz auch keinen passenden Treiber oder sowas. Kann mir jemand helfen?

Keller.T
 
  • #2
Du meinst so nen Adapter, den man bei Maus oder Tastatur dabei bekommt?
Der braucht keinen Treiber und wird auch nicht erkannt oder so. Kannst du halt Maus oder Tastatur dran anschließen. Andere Geräte nicht
 
  • #3
Leider funktionieren die aber nicht immer........
Ich hatte mal eine MS-Maus - und nahm einen Adapter von einem anderen hersteller - lief nix - die Maus wollte den Adapter von MS.....
 
  • #4
Hallo,
geschrieben von Laggaman
Du meinst so nen Adapter, den man bei Maus oder Tastatur dabei bekommt?

Nein, das Ding verbindet 2 PS/2-Anschlüsse auf einen USB-Port.
Wurde aber nicht bei Tastatur mitgeliefert. Offiziell heißt das Ding USB-PS2-Converter. Hersteller ist Hawking, wobei ich von denen nichts oder nur wenig im Netz gefunden habe. Mehr steht auf dem Converter nicht drauf und CD oder so wurde nicht mitgeliefert.
Wenn ich in den Gerätemanager gehe, zeigt mir der Rechner bei Human Interface Devices - Generic USBPS2 mit Ausrufezeichen an. Also W2k erkennt das Ding nicht automatisch, und mit der W2k CD habe ich es auch schon versucht.
Trotzdem Danke erstmal für eure Hilfe.

Keller.T
 
Thema:

USB-PS2-Converter wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben