USB Scanner Canon Lide20 TWAINtreiber problem

Dieses Thema USB Scanner Canon Lide20 TWAINtreiber problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von purschke, 10. Juli 2004.

Thema: USB Scanner Canon Lide20 TWAINtreiber problem Hallo Leute Hab das Problem dass mein Canon Lide20 USB-Scanner nicht mehr scannt. Einfach von jetzt auf gleich....

  1. Hallo Leute

    Hab das Problem dass mein Canon Lide20 USB-Scanner nicht mehr scannt.
    Einfach von jetzt auf gleich. Vermute ich hab ein Programm geladen das in stört.
    Hab die Scannertreiber schon deinstalliert und wieder instaliert und so weiter.
    Anfangs kam immer die Fehlermeldung wenn ich scannen wollte, das er keinen TWAINtreiber findet und ich sollte die Verbindung prüfen. Jetzt kommt immer ein Feld mit Auswahl treffen wenn ich was Scannen will, aber keine Geräte werden angezeigt.
    Über Systemsteuerung-Scanner kann ich einen Probelauf machen
    An meinem Homecomputer läuft er problemlos nur nicht an meinem Laptop und genau da brauch ich ihn.
    Meine Festplatte ist mit NTFS partitioniert und es ist XP. homeedition drauf.

    WErd noch verückt Arrgghh

    Bitte um Hilfe
    Danke
    Robby
     
  2. Habe das hier gefunden:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphp...-15-sid-5d2321fd71be80c04f5731ca25674f35.html
    mal eine sehr unelegante, aber oft nutzliche lösung...
    kopiere dir mal den inhalt vom twain-ordner in einen anderen ordner...
    lösche nun den twain-ordnerinhalt und starte neu...
    nach den neustart den inhalt wieder im twain-ordner verschieben...

    achtung: kontrolliere vorher mal ob du in den ordner doppelte dateien hast und lösche diese ggfs.
    Hatte das gleiche Problem, habe einfach TWAIN_32 Verzeichnisse gelöscht, dann drüber installiert und dann tauchte der Scanner unter TWAIN Quellen in Paintshop wieder auf!
    Tschau Harry
     
  3. hp
    hp
    prüf auch mal nach, ob die ntfs berechtigungen auf das twain verzeichnis stimmen, du brauchst vollzugriff ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

USB Scanner Canon Lide20 TWAINtreiber problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon Scanner FBU 630 Treiber für Windows 7 - Korrektur by SeewolfPK: Type FB630U Hardware 8. Feb. 2010
Canon MX870 Scanner nicht im LAN verfügbar Hardware 1. Mai 2013
OCR bei dem Scanner Canon Lide 100 klappt nicht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Nov. 2011
Probleme mit Canon Scanner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2009
Scanner-Treiber für Canon MP 830 Treiber & BIOS / UEFI 17. Feb. 2009