USB Scanner Canon Lide20 TWAINtreiber problem

  • #1
P

purschke

Guest
Hallo Leute

Hab das Problem dass mein Canon Lide20 USB-Scanner nicht mehr scannt.
Einfach von jetzt auf gleich. Vermute ich hab ein Programm geladen das in stört.
Hab die Scannertreiber schon deinstalliert und wieder instaliert und so weiter.
Anfangs kam immer die Fehlermeldung wenn ich scannen wollte, das er keinen TWAINtreiber findet und ich sollte die Verbindung prüfen. Jetzt kommt immer ein Feld mit Auswahl treffen wenn ich was Scannen will, aber keine Geräte werden angezeigt.
Über Systemsteuerung-Scanner kann ich einen Probelauf machen
An meinem Homecomputer läuft er problemlos nur nicht an meinem Laptop und genau da brauch ich ihn.
Meine Festplatte ist mit NTFS partitioniert und es ist XP. homeedition drauf.

WErd noch verückt Arrgghh

Bitte um Hilfe
Danke
Robby
 
  • #2
Habe das hier gefunden:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphp...-15-sid-5d2321fd71be80c04f5731ca25674f35.html
mal eine sehr unelegante, aber oft nutzliche lösung...
kopiere dir mal den inhalt vom twain-ordner in einen anderen ordner...
lösche nun den twain-ordnerinhalt und starte neu...
nach den neustart den inhalt wieder im twain-ordner verschieben...

achtung: kontrolliere vorher mal ob du in den ordner doppelte dateien hast und lösche diese ggfs.
Hatte das gleiche Problem, habe einfach TWAIN_32 Verzeichnisse gelöscht, dann drüber installiert und dann tauchte der Scanner unter TWAIN Quellen in Paintshop wieder auf!
Tschau Harry
 
  • #3
prüf auch mal nach, ob die ntfs berechtigungen auf das twain verzeichnis stimmen, du brauchst vollzugriff ...

greetz

hugo
 
Thema:

USB Scanner Canon Lide20 TWAINtreiber problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben