usb scanner will nicht mehr?

Dieses Thema usb scanner will nicht mehr? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manulu, 11. Juli 2004.

Thema: usb scanner will nicht mehr? Hallo leute, ich hab vor einigen tagen einen neuen tisch geholt und hab halt umgeräumt. So nach einigen Tagen...

  1. Hallo leute,

    ich hab vor einigen tagen einen neuen tisch geholt und hab halt umgeräumt. So nach einigen Tagen wollte ich den usb-scanner wieder benutzen und stellte fest das er nicht mehr möchte. Rufe ich das Programm auf für den Scanner(Desktop) kommt eine Fehlermeldung: Scanner wurde nicht erkannt.

    Gehe ich auf das Icon Scanner unter Eigenschaften steht unter Ausführen nichts. Wobei da was stehen sollte, den beim usb-Drucker steht auch was.

    ok was habe ich alles gemacht.
    - anderen usb steck möglichkeit genommen
    - software mit treiber deinstalliert/ installiert
    - kabel und stecker kontrolliert
    - software und treiber vom internet geladen
    - andere Steckdosen benutz
    - unter systemsteuerung/hardwareManager ist auch kein ausrufezeichen

    Nun ich weiß nicht mehr weiter Ihr?
     
  2. Ein paar Hardware-Infos wären klasse ...... ;D
     
  3. Auch welches Betriebssystem wäre interessant.
    Tschau
    Harry
     
  4. ja hab recht...
    BS ist Win xp prof.
    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard ChipsatzVIA VT8378(A) UniChrome KM400(A)
    In-Order Queue Depth4
    CAS Latency2T
    RAS Precharge2T

    Integrierter Grafik-Controller
    Grafik-ControllertypVIA/S3 UniChrome
    Grafik-ControllerstatusAktiviert
    Grafik Frame Puffergröße32 MB

    Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1256 MB (PC2100 DDR SDRAM)

    AGP Eigenschaften
    AGP Version3.05
    AGP StatusAktiviert
    AGP Durchsatzgröße64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit4x
    Fast-WriteNicht unterstützt
    Side Band AddressingUnterstützt, Aktiviert

    Chipsatzhersteller
    FirmennameVIA Technologies, Inc.
    Produktinformationhttp://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
    Treiberdownloadhttp://www.viaarena.com/?PageID=2

    ich denke der Name des Motherbords soll heißen VIA KM400A/400
    VT8237/823CE
    1.8 AMD, der Scanner ist von hp und der drucker auch.
    der Scanner nennt sich hp scanjet 2200c, der Drucker ist ein Deskjet 845c.

    hoffe das sind genug und die richtigen infos
     
  5. Sind auch alle Treiber installiert.?
    Hatte dieses Problem auch das die Treiber nicht zertifiziert waren und das OS hat sie einfach nicht installiert.
    Eventuell den aktuellen VIA-Chipsatz Treiber noch mal installieren
    Harry
     
  6. Hi,

    versuch das mal:

    1. Schließ den USB-Scanner ab
    2. Scanner-Software deinstallieren evtl. Neustart man weiß ja nie.
    3. Den Treiber wieder installieren (Scanner nicht anschleißen) und runterfahren.
    4. USB-Scanner anschließen und Rechner wieder neu starten.

    Klingt umständlich, oder ? :)
    Habe das schon mal mit einem seriellen Anschluß gehabt. Der Rechner wollte wohl den Treiber nicht richtig los lassen oder sonst was, keine Ahnung?! Hat danach jedoch geklappt. Der Zweck heilligt die Mittel.
     
  7. tja... ich hab alles gemacht was ihr beiden mir vorgeschlagen habt, aber leider funktioniert der einfach nicht. Ich war auch in der Seite von hp aber das hat mir auch nicht so weitergeholfen. vielleicht muß ich irgendwas in der regstry löschen oder so.

    Also er schreibt mir immer beim aufruf der software für den scanner:Scanner konnte nicht initialsiert werden.
     
  8. so ...war wieder auf der hompage von hp und hab ein wenig in der regstry rumgespielt, natürlich nach vorgaben

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...p;cc=de&dlc=de&docname=bgs03850#P1_98

    das hat mir nicht geholfen und dann hab ich mir die mühe gemacht die hotline an zu rufen( war ein wenig versteckt die nummer) und ich muß sagen, das nenn ich service. Die vermuten das, daß Netzkabel kaputt ist und schicken mir auf colance ein neues kabel.

    Das ist Service erster klasse. Ein gutes Produkt zu fairen Preisen.
    Gute Bedienbarkeit. Da können sich viele was davon abschneiden.
     
  9. hallo,

    hatte etwas ähnliches bei mir auch, habe den Canon D1250U2, und der war nach der Erstinstallation und anschließendem Neustart auch nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen. Erst der Anschluß an einen aktiven USB-Hub brachte den Durchbruch, habe ein ziemlich schwaches Netzteil im Rechner, da gab es wohl Stromprobleme an den USB-Ports.

    Gruß

    Rossi
     
  10. Gehe auf Einstllungen>Systemsteuerung>System,klicke auf Hardware>Treibersignierung,dann auf ignorieren
     
Die Seite wird geladen...

usb scanner will nicht mehr? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon MX870 Scanner nicht im LAN verfügbar Hardware 1. Mai 2013
"TWAIN Quelle kann nicht ausgewählt werden": Scanner geht nicht Windows 7 Forum 21. Feb. 2012
Adobe Photoshop Elements 9 erkennt meinen Scanner nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2012
OCR bei dem Scanner Canon Lide 100 klappt nicht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Nov. 2011
Scanner bei All-In-One Drucker geht nicht Windows XP Forum 31. Mai 2010