usb scanner will nicht mehr?

  • #1
M

Manulu

Guest
Hallo leute,

ich hab vor einigen tagen einen neuen tisch geholt und hab halt umgeräumt. So nach einigen Tagen wollte ich den usb-scanner wieder benutzen und stellte fest das er nicht mehr möchte. Rufe ich das Programm auf für den Scanner(Desktop) kommt eine Fehlermeldung: Scanner wurde nicht erkannt.

Gehe ich auf das Icon Scanner unter Eigenschaften steht unter Ausführen nichts. Wobei da was stehen sollte, den beim usb-Drucker steht auch was.

ok was habe ich alles gemacht.
- anderen usb steck möglichkeit genommen
- software mit treiber deinstalliert/ installiert
- kabel und stecker kontrolliert
- software und treiber vom internet geladen
- andere Steckdosen benutz
- unter systemsteuerung/hardwareManager ist auch kein ausrufezeichen

Nun ich weiß nicht mehr weiter Ihr?
 
  • #2
Ein paar Hardware-Infos wären klasse ...... ;D
 
  • #3
Auch welches Betriebssystem wäre interessant.
Tschau
Harry
 
  • #4
ja hab recht...
BS ist Win xp prof.
Chipsatz Eigenschaften
Motherboard ChipsatzVIA VT8378(A) UniChrome KM400(A)
In-Order Queue Depth4
CAS Latency2T
RAS Precharge2T

Integrierter Grafik-Controller
Grafik-ControllertypVIA/S3 UniChrome
Grafik-ControllerstatusAktiviert
Grafik Frame Puffergröße32 MB

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1256 MB (PC2100 DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version3.05
AGP StatusAktiviert
AGP Durchsatzgröße64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit4x
Fast-WriteNicht unterstützt
Side Band AddressingUnterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller
FirmennameVIA Technologies, Inc.
Produktinformationhttp://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
Treiberdownloadhttp://www.viaarena.com/?PageID=2

ich denke der Name des Motherbords soll heißen VIA KM400A/400
VT8237/823CE
1.8 AMD, der Scanner ist von hp und der drucker auch.
der Scanner nennt sich hp scanjet 2200c, der Drucker ist ein Deskjet 845c.

hoffe das sind genug und die richtigen infos
 
  • #5
Sind auch alle Treiber installiert.?
Hatte dieses Problem auch das die Treiber nicht zertifiziert waren und das OS hat sie einfach nicht installiert.
Eventuell den aktuellen VIA-Chipsatz Treiber noch mal installieren
Harry
 
  • #6
Hi,

versuch das mal:

1. Schließ den USB-Scanner ab
2. Scanner-Software deinstallieren evtl. Neustart man weiß ja nie.
3. Den Treiber wieder installieren (Scanner nicht anschleißen) und runterfahren.
4. USB-Scanner anschließen und Rechner wieder neu starten.

Klingt umständlich, oder ? :)
Habe das schon mal mit einem seriellen Anschluß gehabt. Der Rechner wollte wohl den Treiber nicht richtig los lassen oder sonst was, keine Ahnung?! Hat danach jedoch geklappt. Der Zweck heilligt die Mittel.
 
  • #7
tja... ich hab alles gemacht was ihr beiden mir vorgeschlagen habt, aber leider funktioniert der einfach nicht. Ich war auch in der Seite von hp aber das hat mir auch nicht so weitergeholfen. vielleicht muß ich irgendwas in der regstry löschen oder so.

Also er schreibt mir immer beim aufruf der software für den scanner:Scanner konnte nicht initialsiert werden.
 
  • #8
so ...war wieder auf der hompage von hp und hab ein wenig in der regstry rumgespielt, natürlich nach vorgaben



das hat mir nicht geholfen und dann hab ich mir die mühe gemacht die hotline an zu rufen( war ein wenig versteckt die nummer) und ich muß sagen, das nenn ich service. Die vermuten das, daß Netzkabel kaputt ist und schicken mir auf colance ein neues kabel.

Das ist Service erster klasse. Ein gutes Produkt zu fairen Preisen.
Gute Bedienbarkeit. Da können sich viele was davon abschneiden.
 
  • #9
hallo,

hatte etwas ähnliches bei mir auch, habe den Canon D1250U2, und der war nach der Erstinstallation und anschließendem Neustart auch nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen. Erst der Anschluß an einen aktiven USB-Hub brachte den Durchbruch, habe ein ziemlich schwaches Netzteil im Rechner, da gab es wohl Stromprobleme an den USB-Ports.

Gruß

Rossi
 
  • #10
Gehe auf Einstllungen>Systemsteuerung>System,klicke auf Hardware>Treibersignierung,dann auf ignorieren
 
  • #11
Hihi, ich will ja nicht rum unken, aber es soll auch Leute geben, die vergessen, die Transportsicherung zu lösen.

Gruß
pipi
 
  • #12
versuche folgendes Einstellung>Systemsteuerung>Hardware>Hardwareassistent >auf weiter.Hardware angeschlossen auf weiter und Software v.Scanner einlegen.
 
  • #13
Erstmal möchte ich mich für euro Tipps bedanken und möchte nur noch was zu der Transportsicherung sagen, nicht alles muß gesichert werden im leben wenn man es von A nach B transportiert, also nicht bei einer entfernung von ca. 1m 8)
Aber hast schon recht also bei einem Umzug gebe ich dir recht.

Aber züruck zum Problem: es war wirklich das Netzkabel nach dem ich das neue Netzkabel angeschlossen habe und den rechner hoch gestartet habe hat er dirket den scanner im meinem Arbeitpalz hinzu gezogen und nach einem treiber gefragt.

Es muß nicht immer ein Softwarefehler sein, aber bei scannern ist das glaubig eine krankheit mit den Netzkabel, weiß nicht warum aber der erste scanner hatte das auch und ich idi hab es.....naja ihr wist bescheid...dann mal cao und thanks noch mal.
 
Thema:

usb scanner will nicht mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben