USB Schnittstelle Problem

Dieses Thema USB Schnittstelle Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thejet, 12. Feb. 2008.

Thema: USB Schnittstelle Problem Hallo zusammen. Ich bin bei einem Bekannten vor seinem PC Da er mich darum bat sein PC-Problem zu lösen. Nun...

  1. Hallo zusammen.

    Ich bin bei einem Bekannten vor seinem PC
    Da er mich darum bat sein PC-Problem zu lösen.
    Nun verstehe ich leider auch nicht was da los ist.

    Es ist ein MAXData PC, mit WinXP SP2, AMD 1,5 Ghz, und 448 MB RAM (komische RAM-Zahl...?)

    Dazu einen:
    - iPod Shuffle
    - Einen GRUNDIG MP3 Player
    - Und eine Fotokamera (NIKON Coolpix L1)

    Alle 3 Geräte werden über USB angeschlossen, was auch seit fast 2 Jahren PROBLEMLOS funktionierte.

    Doch jetzt, egal was ich anschliesse zeigt weder der PC noch alle 3 Geräte irgend eine Reaktion. Es ist als würde man GAR NICHTS anschliessen. Es wird nichts erkannt, keine Anwendungen geöffnet... rein, gar nichts.

    Einzig mein eigener USB Daten Stick wird noch erkannt. Heisst für mich, das die USB Schnittstelle noch irgendwie funktioniert.

    Ich habe versucht in den Systemeinstellungen unter Hardware das Problem zu beheben, doch das war Zwecklos. Dort wird auch nichts aufgelistet.

    Weiss jemand was da los ist?

    Mein Verdacht: Da unter Arbeitsplatz/Eigenschaften eine so krumme RAM Menge angezeigt wird, vermute ich erst mal, dass am RAM etwas futsch ist. Könnte das die Ursache für diesen USB Ausfall sein?
     
  2. RAM -> Onboard-Grafik ??? Es fehlen egnau 64 MB RAM, was das nahelegt... Also im BIOS den Speicher für die Grafik auf 8MB setzen. Das reicht normalerweise, weil mehr als Office etc. läuft mit Onboardgrafik eh nicht und bei einem normalen Bildschirm reichen dann auch 8MB für die Grafik aus...

    USB-Probleme der geschilderten Art löse ich immer wie folgt:
    - regedit starten,
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB Vollzugriff geben,
    - den Schlüssel löschen
    - bei Bedarf das auch noch mit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR bzw ...\USBPRINT machen
    - Rechner durchstarten -> USB-Geräte werden ALLE neu erkannt
    - fertig :)
     
  3. das liest sich gut, Hubert -
    funktioniert aber in spez. fällen nicht. dann nämlich, wenn die usb-chips nicht korrekt arbeiten, und die liegen nun mal nicht in der registry, sondern auf dem board. wenn die nicht arbeiten, kannst du sogar windowws komplett neu installieren und hättest immer noch denselben fehler. deshalb mein besonderer hinweiss auf punkt 5 in meinem link. alles andere steht da auch schon drin...
     
  4. Hi Zusammen!

    Vielen Dank für Eure Vorschläge! Werde diese Demnächst mal in aller Ruhe durchgehen.
    Hoffe, dass ich das hinbekomme.. :2funny:

    Grüsse
    thejet
     
  5. Hallo nochmal!
    Vielen Dank, es hat mit Eurer Hilfe geklappt! Läuft alles wunderbar! :1 mml

    schöne Grüsse Euch allen.
     
Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme Office 2003 - Messaging Programmschnittstelle hat ... Microsoft Office Suite 12. Sep. 2006
Mit D Fend Reloaded (=DosBox) über USB eine Serielle Schnittstelle bedienen Windows XP Forum 25. Mai 2012
Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt Hardware 22. Sep. 2010
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
USB-Schnittstelle funktioniert nicht mehr Hardware 5. Okt. 2009