USB / SCP-Stecker

Dieses Thema USB / SCP-Stecker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 8. Sep. 2009.

Thema: USB / SCP-Stecker Hallo! Ich habe mir ein USB-Ladegerät gekauft, bei dem ein zusätzlicher roter USB-Stecker mit der Aufschrift SCP...

  1. Hallo!

    Ich habe mir ein USB-Ladegerät gekauft, bei dem ein zusätzlicher roter USB-Stecker mit der Aufschrift SCP dabei war. Das Laden meines mp3-Players hat mit dem USB-Anschluss des Ladegeräts geklappt, ohne den Zwischenstecker, den man davorstecken könnte. Weiß jemand, wozu der SPC gebraucht wird? Es war bei dem Gerät keine Anleitung dabei.

    Grüße! Delabarquera

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Small Talk"*[/blue]
     
  2. Wenn ich das richtig in errinnerung habe sind SCP Stecker solche Adapter damit du das Ladegerät dann auch z.B. in der USA nutzen kannst. Aber da du es hier in Deutschland benutzt brauchst du diesen nicht. Sowas wird auch Reiseadapter für bestimmte Länder genannt.

    Gruß
    Fire