USB Security Device ??

  • #1
C

christine10000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bei jedem Anstöpseln meines neuen USB-Sticks 256 MB 2.0 erscheint eine Meldung des Assisteneten für das Suchen neuer Hardware und will einen Treiber installieren USB Security Device !

Was kann da los sein?

Mit einem anderen USB-Stick hab ich das Problem nicht.

Dank Euch
viele Grüße und frohes Fest
Christine
 
  • #2
Sicher, das das ein normaler USB-Stick ist ?!?
Klingt für mich eher so, als wäre das ein Stick, der quasi als Dongle funktioniert.
Wie heisst denn das gute Stück ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
was heißt als dongle?
in welcher funktion denn?

er heißt diamond drive, ist ein oem produkt.

chris
 
  • #5
hey pcdjoshua!

ich werd verrückt, genauso einer ist das!

was hat es mit dem auf sich??

Chris
 
  • #6
Eigentlich nix besonderes, soweit ich das erkennen konnte - der Stick hat aber nen Schreibschutz, ist der evtl. aktiviert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
nein damit hats nix zu tun, aber was meintest du mit dongle??
 
  • #8
Naja, es gibt auch USB-Sticks, mit denen man den Rechner vor unberechtigtem Zugriff schützen kann, auf denen Lizenzen für div. Programme abgelegt werden etc. Solche Sticks bezeichnet man auch als Dongle...
Zieht man das Dongle vom Rechner ab, wird z.B. der Rechner gesperrt, bestimmte Programme lassen sich nicht starten etc.
Scheidet aber bei diesem Stick alles aus, soweit ich das anhand der Beschreibung erkennen kann.

Kannst du den Stick mal an nem anderen Rechner testen ?!?
Nicht, das wir uns hier nen Wolf suchen und sich dann herausstellt, das der Fehler gar nicht am Rechner liegt....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo Leutz,

ich habe auch son Ding  :mad:

Ich werde es morgen wieder Umtauschen, weil es mir auf den Geist geht. Sogar unter XP Treiberbrobleme. Einen Treiber für 98 bekommt man auch nirgends. Oder hat noch jemand einen Tip?  :-X

Gruß
 
  • #10
übrigens ein Rechnerproblem ists nicht. Weil bereits an dreien getestet.
Ist es normal, das alle auf dem Stick gelöschten Dateien erst in den nicht sichtbaren Papierkorb auf dem Stick verschoben werden. Die Daten werden erst dann gelöscht, wenn man über Eigenschaften - Datenträgerbereinigung und Papierkorb leeren geht. Recht umständlich????
 
  • #11
Hi!

Das USB-Flash-Drive mit dem Namen Diamond Drive mit verschiedenen MB Zahlen ist laut Win98 Treiber Installation von der Firma PROLIFIC (kein Scherz!)
Guckst du hier:
http://tech.prolific.com.tw/visitor/v_welcome.asp

Unter XP ist ein Teil der Gerätekennung die PID_2517, allerdings findet man dafür auf den Herstellerseiten keinen Treiber. Vielleicht probiert ihr mal alle durch (PL-2515 ?)?
Bis dahin versucht es mal hier:
http://212.227.148.202/API/Setup.exe

Hoffe ich konnte helfen.
 
  • #13
Hi

meine freundin hat auch so einen Stick von Diamond Drive. Und nach Vorschläge von Heinz habe ich den Treiber von www.amonex.de/treiber/SecDRV.exe heruntergeladen und installiert. Ich weiss es nicht was Heinz mit funzt alles meinte, aber bei mir (winXP) hat es nur bewirkt dass in meiner Hardwareprofile das gelbe Aufrufezeichnen verschwunden ist. D.h. der richtige Treiber für dieses Gerät als Security Driver wurde gefunden und installiert. Aber trotzdem kann ich nicht den USB-Stick benutzen. In meinem Explorer kann ich das Gerät nicht sehen. (Normaleweise sieht man ein USB-Stick als ein Wechselmedien).

Hat Jemand noch eine Meinung dazu ?

Oder soll ich lieber das Gerät umtauschen, da beim Googlen kann ich so einiges zusammenfassen, dass wenn Ein USB-Stick als Security-Device erkennt wurde, ist es nicht gut und sofort umtauschen.

mfg,
Ken
 
  • #14
hallo ken,
den stick habe ich auch bei ebay ersteigert, den treiberhint bekam ich vom verkäufer (Jürgen Michaelis).
ich habe zuerst alles gelbe, was bei andere geräte installiert war herausgeschmissen, den treiber installiert, den stick hinein gestickt. der treiber wurde nun erkannt. das utility installiert. (erscheint in der tasklieiste ) mit dem tool lässt sich der stick partionieren, formatierten und ein passwort einrichten.
der stick erschein allerdings nicht bei den wechselmedien, sondern wird als eigenständiges laufwerk erkannt. er zeigt allerdings nur 125 MB an.
soweit mein erfahrungsbericht.
over and out
h1
 
  • #15
p.s.
der stick (Diamond Drive 128 MB ) läuft bei mir unter XP Sp2 USB 2.0 und 1.1, sowie unter WIN 2000 Sp4 USB 1.1. LINUX habe ich noch nicht ausprobiert.
that's all
h1
 
  • #16
Ken schrieb:
Hi

meine freundin hat auch so einen Stick von Diamond Drive. Und nach Vorschläge von Heinz habe ich den Treiber von www.amonex.de/treiber/SecDRV.exe heruntergeladen und installiert. Ich weiss es nicht was Heinz mit funzt alles meinte, aber bei mir (winXP) hat es nur bewirkt dass in meiner Hardwareprofile das gelbe Aufrufezeichnen verschwunden ist. D.h. der richtige Treiber für dieses Gerät als Security Driver wurde gefunden und installiert. Aber trotzdem kann ich nicht den USB-Stick benutzen. In meinem Explorer kann ich das Gerät nicht sehen. (Normaleweise sieht man ein USB-Stick als ein Wechselmedien).

Hat Jemand noch eine Meinung dazu ?
Einen Ratschlag schon...
------
Grundvorraussetzung ist, das auf der Partition, wo eine anderen Partiton als Verzeichnis eingehängt (mouten) werden soll als Dateisystem NTFS hat.

So kann man eine Partition in einen vohandenen Ordner (NTFS-Laufwerk) einhängen sog. mounten:
Über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
-> Rechtsklick auf eine Partition -> Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern -> Hinzufügen -> In diesem NTFS-Ordner breitstellen -> Durchsuchen.... Im Dialog nach Laufwerkspfad suchen kannst Du ggf. einen neuen Ordner auf dem NTFS-Laufwerk erstellen...

Dies funktioniert auch wunderbar mit USB-/FireWire- / Allg. Wechsellaufwerken.
------------------
 
  • #17
  • #18
balli211 schrieb:
www.memoryworld.de kannst du dir nen treiber runterladen, hab auch lange gesucht
Echt - egal, mit welchem Begriff ich dort gesucht habe, einen Treiber für den hier genannten Stick hab ich nicht gefunden.
Ist ja sicherlich nett gemeint, aber in Threads wie diesem einfach nen Link zu posten ist nicht wirklich hilfreich, wenn man nicht exakt die selbe Hardware verwendet....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Hallo! Ich habe auch den gleich Stick! Das ist so ein Scheis! Ich habe schon tausende von Treibern installiert und funktioniert immer noch nicht!!! Mich kotzt es total an!
Und das was der Hägar der Schreckliche geschrieben hat habe ich auch schon ausprobiert und funkt noch nicht, oder vielleicht habe ich was falsch gemacht?
Kann mir jemand helfen?
 
  • #20
Hallo Ihr alle,

habe auch diesen USB Diamond Drive 256MB von Prolific, der unter Windows XP JEDESMAL nach Treibern fragt, obwohl ich alle o.g. Treiber abwechselnd installiert habe. Im Gerätemanager ist alles OK, dennoch wird im Explorer KEIN weiteres Laufwerk o.ä. angezeigt. Was soll ich machen? Schade um die 27 EURO!

Gruß
Christoph
 
Thema:

USB Security Device ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben