USB Security Device ??

  • #21
Hägar schrieb:
------
Grundvorraussetzung ist, das auf der Partition, wo eine anderen Partiton als Verzeichnis eingehängt (mouten) werden soll als Dateisystem NTFS hat.

So kann man eine Partition in einen vohandenen Ordner (NTFS-Laufwerk) einhängen sog. mounten:
Über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
-> Rechtsklick auf eine Partition -> Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern -> Hinzufügen -> In diesem NTFS-Ordner breitstellen -> Durchsuchen.... Im Dialog nach Laufwerkspfad suchen kannst Du ggf. einen neuen Ordner auf dem NTFS-Laufwerk erstellen...

Dies funktioniert auch wunderbar mit USB-/FireWire- / Allg. Wechsellaufwerken.
------------------

Hägar Du hast mir das öffentliche Verbrennen meines Sticks erspart! :)=
Nach dem Ausführen von diskmgmt.msc etc. klappt es. Noch besser als NTFS klappts bei mir mit FAT32, dann funzen auch Win98-Notebooks UND diese dämliche Windows-Nachfrage nach Treibern entfällt ENDLICH. UND alle Vorteile des Sticks sind nutzbar: Nach Partitionieren steht ein passwortsgeschützter Bereich zur Verfügung.
 
  • #22
Tobias schrieb:
Hallo! Ich habe auch den gleich Stick! Das ist so ein Scheis! Ich habe schon tausende von Treibern installiert und funktioniert immer noch nicht!!! Mich kotzt es total an!
Und das was der Hägar der Schreckliche geschrieben hat habe ich auch schon ausprobiert und funkt noch nicht, oder vielleicht habe ich was falsch gemacht?
Kann mir jemand helfen?

Wo liegt jetzt genau noch das Problem ?
Wird der Stick im Geräte-Manager überhaupt angezeigt ?
 
  • #23
hab auch den diamond usb , in der 256 er version.

bei mir hat er nicht gefunzt,
WEIL ich tausend usb treiber drauf hatte,
wegen externer HD und so..

Habe einafch
- in systemsteuerung /software alle USB ultilities, etc. entfernt,
- dann im gerätemanager alle treiber deinstalliert,
- uns siehe da- seitdem funktionieren alle usb geräte einwandfrei !?!

Mit den XP SP 2 treibern ALLEIN läufts bei mir wie geschmiert ...

Goofy
 
  • #24
Frust, jetzt klappt der Stick wieder nicht! Im Gerätemanager unter Laufwerke wird er angezeigt, aber unter Eigenschaften/Volumes wird keine Größe etc angezeigt. Nach aktualisieren ist Status nicht lesbar. Dabei ist unter USB-Controller kein Fehler angezeigt. Die Treiberinstallation war ja auch angeblich ok Die Hardware kann jetzt verwendet werden Ein Witz.
Habe Hägars trick anzuwenden versucht, aber ich bekomme nur noch ein neues Laufwerke als unterordner, die quasi eine kopie von c darstellen.

möchte den stick formatieren, aber wo?

GRuß
Christoph
 
  • #25
hallo..

wie kann ich aus einem stink normalen usb stick einen dongle machen?
 
  • #26
@manu1111

In der Regel ist das technisch unmöglich.
 
  • #27
Hallo !

Ich hab das gleiche Problem wie die meisten hier ! Ich hab die 128 MB Version des Diamond Drives.
AUch den Treiber hab ich installiert ... das ist aber auch alles. Im Hadware Manager ist das Ding auch richtig drin ansonsten findet man es nirgendwo ... auch nicht im Disk Management ...

mfG Bernd
 
  • #28
Ach ja :

Das USB 2.0 Flash Drive Utility lässt sich bei mir gar nicht erst starten ...
 
  • #29
Hi @ all

Also ich muss sagen das mir die antwort mit dem download des SecDRV echt geholfen hat.

Wenn ein USB Stick als Security Device erkannt wird ist meist der Flash defekt!

Hatte auch des problem das mein usb stick also Security Device erkannt wurde.
Allerdings nur weil das flash meines USB stick defekt war.
Durch die installation des SecDRV treibers konnte ich den stick dann endlich mal instalieren weil Windoof ja keine treiber dafür hat, aber natürlich konnte ich noch nicht drauf zugreifen.
Aber es giebt ein programm das den flah der sticks dann wieder herstellen kann. ( Vorraussetzung ist allerding das er installiert wird als Security Device und nicht nur erkannt)

Ist dies der fall kann man mittels dem programm EzRecover den flash des USB stick neu schreiben lassen. Funktioniert bei den meisten noname sticks! Wies bei marken produkten wie z.b Dell aussieht weis ich nicht.

Selbst wenn ich es selbst gemacht habe würde ich es mit vorsicht geniesen da es auch endgültick zum defekt des Sticks führen kann.

Vieleicht hilft das ja einigen weiter.

MfG Speezy
 
  • #30
doch bei gehts, musst bei download oder so gucken und dann nach dem Bild gehen das daneben ist, da erkennst du dann den Stick
 
  • #31
also freunde!
ich habe auch einen 128MB DiamondDrive und hatte auch das problem mit dem Security Device. bei mir hat es schon geholfen die genannte SecDRV.exe zu installieren, dann hat man da so ein lustiges programm mit dem man verschiedene intressante sachen machen konnte, wollte ich aber nicht haben --> deinstalliert, dann hat er natürlich wieder den treiber gesucht aber dann auch gefunden [ohne das programm!].

habe aber noch mal beim händler nach diesem treiber gefragt...und siehe da: hier gibts dann auch treiber für WIN98!

also: ROCK'N'ROLL [sub]& lasst euch nicht ärgern![/sub]
 
  • #32
Ich habe auch so ein Sch...-Ding. Treiber habe ich mittlerweile probiert, die laufen ja auch befriedigend.
Nun ist mirt aber beim formatieren des 256MB Sticks der Rechner abgeschmiert. Formatiern wurde also unterbrochen.
Nun erkennt ihn Windows zwar als Laufwerk in der Systemsteuerung, aber auf dem Arbeitsplatz ist nicht zu sehen. Auch unter der Eingabeaufforderung sehen ich ihn nicht mehr!!!!!

Was tun, hat jemand ne Ahnung wie ich das USB Ding zuende formatieren kann???

:mad:
 
Thema:

USB Security Device ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben