USB sehr langsam/wird nicht mehr als 2.0 erkannt

Dieses Thema USB sehr langsam/wird nicht mehr als 2.0 erkannt im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Maxine, 15. Jan. 2010.

Thema: USB sehr langsam/wird nicht mehr als 2.0 erkannt Hallo! Ich hab ein großes Problem mit meinen USB Anschlüssen! Und zwar funktionieren die seit ein paar Tagen nicht...

  1. Hallo!

    Ich hab ein großes Problem mit meinen USB Anschlüssen! Und zwar funktionieren die seit ein paar Tagen nicht mehr. Genauergesagt hatten sie teilweise Probleme Geräte überhaupt zu erkennen. Oder aber sie werden erkannt, aber sind sehr langsam (teilweise weniger als 1 Mb/s).
    Ich habe einen Acer Aspire 5920G (Vista Home Premium32), mit 4 USB2.0 Anschlüssen, hatte auch nie Probleme und die haben immer einwandfrei funktioniert und waren superschnell. Jetzt werden die aber nicht mehr erkannt und im Gerätemanager sind folgende Einträge bei den USB Controllern zu finden:

    - Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2830
    - Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2831
    - Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2832
    - Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2834
    - Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2835

    - Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller -2836
    - Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller -283A
    (die beiden haben gelbe Ausrufezeichen davor, Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10))

    - USB-Root-Hub
    (davon 5)

    Ich hab auch schon im Internet gegooglet und alles versucht... Treiber neu installiert, Treiber von der Herstellerseite, das Service Pack 2 draufgemacht. Funktioniert einfach nicht. Die letzten Tage hat es ab und zu funktioniert in dem ich die Eintragungen mit dem gelben Ausrufezeichen einfach deaktiviert und dann wieder aktiviert habe aber nun geht gar nix mehr. Deinstallieren, neustarten, hab ich alles versucht aber ohne Erfolg.


    Im Dezember hatte ich bei meinem PC Probleme mit dem herunterfahren und jemand im Internet hatte mir damals den Tip gegeben die USB Einträge zu löschen bis nur noch einer von jeder Art vorhanden ist. Hatte die dann wirklich entfernt (nicht auf deinstallieren) und habe das dumme Gefühl, dass die seitdem auch deswegen kaputt sind.

    :( Hoffe mir kann jemand helfen, ich hab immer viel Zeugs mit mir rumzuschleppen auf externen Festplatten und das ist nun ziemlich doof mit der geringen Übertragungsgechwindigkeit.
     
  2. Hallo diese Tool hier runterladen
    http://support.microsoft.com/kb/311272/de
    dann mit dem Parameter
    devcon remove =USB
    dann mit dem Befehl devcon rescan =USB
    alle USB Laufwerke wieder neu installieren.
    Hat mir schon öfters geholfen
    aber wie immer Sicherung der Registry anlegen.
    --
    Gruß
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

USB sehr langsam/wird nicht mehr als 2.0 erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015