USB-Server

Dieses Thema USB-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 85koller07, 3. Sep. 2009.

Thema: USB-Server Hallo, habe 3 XP-Rechner vernetzt laufen, um Resourcen zu sparen zusätzliche einen USB-Server mit 4 USB-Anschlüssen...

  1. Hallo, habe 3 XP-Rechner vernetzt laufen, um Resourcen zu sparen zusätzliche einen USB-Server mit 4 USB-Anschlüssen (1xTintenstrahl-Drucker, 1xFarblaser; daneben 2xExterne Festplatten) installiert. Vorteil: Kann von jedem Rechner auch ohne Netzwerk auf die vorgenannten USB-Geräte zugreifen.
    Habe unter W7 RC1 die gleiche Installation vorgenommen. Klappt, kann die Drucker als auch Festplatten im Explorer sehen und auch ansprechen. Soweit, so gut..
    Problem: Nach ca. 20 bis 40 Sekunden, auch während eines Druckvorganges wird der Zugriff auf das jeweilige USB-Gerät :| abgeschaltet und ich muss neu verbinden. Der Hersteller verweist auf die Vista-Konnektivität des USB-Servers :mad: und die ähnliche Engine bei W7.

    Kann mir jemand weiterhelfen, habe mich in der Vergangenheit geweigert auf Vista umzusteigen und habe daher keine entsprechenden Erfahrungen.

    Gruß WR

    Die Sache ist eigentlich total einfach, es müssen nur die Vista-Treiber installiert sein, dann klappt es auch mit dem USB-Server. :D
    Danke für das Reinschauen!

    GRuß