USB-Slotblech wird nicht erkannt??

  • #21
Abaddon4tk schrieb:
Also das hör oich zum ersten mal und so ne Funktion hab ich noch nie gesehen...
Abaddon
Ich schon - im BIOS meines MSI KT3Ultra2-R kann ich auch einstellen, wieviele der insg. 6 Controller auf dem Board ich verwenden möchte....

Cheers,
Joshua
 
  • #22
War bei allen meinen letzten Boards so, dass man die USB-Ports quasi einzeln zu- bzw. abschalten konnten.

Meinst ich saug mir das aus Fingern ;D?
 
  • #23
Hi, das mit USBPWR ist von Asus - die vom Support haben gesagt, dass es nicht nur für wakeup-Funktion ist, sondern auch mehr Strom auf die Ports leitet - mehr weiss ich nicht........Und bei Asusboards gibt es das für die zusätzlichen Ports extra
 
  • #24
Du hast den ASUS-Support erreicht ;D?

Jo ich weiss, dass das bei ASUS-Boards (ich habe Boards nur von denen ;)) so ist aber laut Handbuch isses für´s WakeUp.
Und ich musste das auch noch nie setzten um USB-Ports einzuschalten.
 
  • #25
Na ja - ich hab mit meinem Board schon viele Probleme gehabt - angefangen mit dem Bios ( Asus P4TE) - und nicht nur ich hatte Probleme mit USB-Sachen - was bei älteren Boards mit der Stromversorgung zusammenzuhängen scheint - und ausserdem sind die 2 USB1-Anschlüsse für heutige verhältnisse auch sehr mager - also musste ich mich notgedrungen damit befassen - und hab in diesem Rahmen auch bei Asus angerufen - hab schon mehrfach Anschluss bekommen!
Aber wenn es bei MSI anders ist - vergesst einfach meine Bemerkungen - die passen dann wirklich nicht ;D
 
  • #26
Also, bei MSI-Board's werden keine zusätzlichen Einstellungen im Bios, ausser Onchip USB aktivieren, benötigt. Das MSI-Board hat zwei USB-Controller, einen für den festen USB-Anschluss und der andere halt für den optionalen (Stift-Block) USB-Anschluss.

Lt. Aussage MSI-Support kann es vorkommen, dass bei Anschluss zuvieler USB-Geräte, da diese über USB mit Strom versorgt werden, zu Spannungsabfall kommen. Dies aber nur bei Netzteilen < 20A.

Ich habe nach alter Windows-Methode alle Karten ausgebaut und nach einstecken jeder einzelnen Karte das System neu gebootet und siehe da ich kann den optionalen USB-Anschluss nutzen. Verstehe zwar nicht, warum dies bei Win XP so ablaufen musste, aber es funzt jetzt.

Einen schönen Tag noch.

Gruss
Schlf.
 
Thema:

USB-Slotblech wird nicht erkannt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben