USB Steuerung

  • #1
M

ManfredP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nichts dazu gefunden, wenn doch was da, Sorry.

Zum Thema: Ich habe mehrere USB-Geräte an meinem Hub hängen, die offenbar recht viel Strom brauchen. Der Hub läuft dadurch heiß und sein Spannungsregler (der Chip, der die Spannung vom NT zurechtstutzt) schaltet daher manchmal ab, dann stürzt natürlich der ganze Mist ab (Windows allerdings nicht, nur dieser USB-Zweig). Die angeschlossenen Geräte sind dann nicht mehr zu gebrauchen bis zum Reboot (nach einer Pause, damit der Regler im Hub abkühlen kann). Ist lästig, das Ganze. Nun, besserer Hub, anderer Hub, zusätzlicher Hub, das geht alles, kostet aber nur wieder. Ich brauche die Geräte nämlich eigentlich kaum, lohnt also nicht. Der Anschluss ist aber unter'm (eigentlich sogar hinter'm) Tisch, schwer ranzukommen. Deshalb die Frage:

Weis Einer:
A.) Ob und wie man ein USB-Gerät in einen Stromsparmodus schalten kann?
B.) Ob und wie man einem Hub die Abschaltung seiner Ausgänge beibiegen kann (was dann wahrscheinlich die angeschlossenen Geräte runterschaltet, da die ja alles über 100mA anmelden müssen und das bei abgeschaltetem Zweig nicht geht)?
C.) Ob das alles über allgemeine Befehle geht (so wie bei SCSI. Da kann ja auch jeder einbauen, was er will, aber wie man es steuert, liegt fest)?
Das macht natürlich nur Sinn, wenn man es auch wieder rumdrehen kann, also den Kram wieder in Gang bekommt.

Oder weis Einer, wer das wissen könnte? Nicht die USB-Gremien bitte, die antworten nicht (zumindest mir nicht; vielleicht muss man Entwickler sein, was weis ich).

Tschüß und Danke

ManfredP
 
  • #2
Also mal ganz blöd gesagt wenn die Geräte eh nicht benutzt werden zieh den Stecker ... !   ???
Oder verteile die Stromfresser so das sie direkt am Rechner angechlossen sind ! Und an dem HUB eventuell 2 Geräte mit eigener Stromversorgung ! ::)
 
Thema:

USB Steuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben