USB Stick 2.0

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

ich habe ja nun einen Uralt (2002) PC der zwar 6 USB Anschlüsse hat aber natürlich nur 1.1.

Nun habe ich mir einen TREKSTOR Stick mit 2.0 gekauft und das weil auf dem Beipackzettel steht er wäre abwärts kompatibel.

Beim einstecken blinkt er auch so ca. 5 Sekunden schön grün. Aber es erscheint kein Icon auf meinem Arbeitsplatz. Allerdings erkennt er das Gerät denn beim anklicken von Hardware sicher entfernen unten rechts steht dann Hardware Lauwerk H.

Im Moment habe ich die Buchstaben C;D;E;F;G;I und H wäre da also schon ok.

Ich erinnere mich, das ich mal in einem Programm alle Haken bei den Buchstaben weg gemacht habe die bei mir nicht benutzt werden, kann mich allerdings nicht erinnern welches Programm das war.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo Lothi,

wie ist Dein Problem denn jetzt genau. Kannst Du von Arbeitsplatz nicht auf den Stick zugreifen? Hast Du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob der Stick da auch erkannt wird?

Ich glaube mich zu erinnern, daß man diese LW-Buchstaben mit Tweak XP entfernen konnte. Kann auch der Registry System Wizard gewesen sein.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter



Etwas anderes habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden

PS: TweakUI müßte das auch hergeben

Lies mal hier



MfG

Nick
 
  • #3
Gefunden!!

TweakUI unter MyComputer kannst Du die Anzeige von Laufwerksbuchstaben freigeben oder blocken.

MfG

Nick
 
  • #4
Hallo,

Boah, das waren sehr schnelle Antworten. Und die Angelegenheit hat sich auch schon geklärt.

Tweak UI war der Tip. Ich habe nun das Laufwerk auf dem Arbeitsplatz.

Vielen Dank

Lothi
 
Thema:

USB Stick 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben