USB Stick 2.0

Dieses Thema USB Stick 2.0 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lothi, 3. Juli 2007.

Thema: USB Stick 2.0 Moin moin, ich habe ja nun einen Uralt (2002) PC der zwar 6 USB Anschlüsse hat aber natürlich nur 1.1. Nun habe...

  1. Moin moin,

    ich habe ja nun einen Uralt (2002) PC der zwar 6 USB Anschlüsse hat aber natürlich nur 1.1.

    Nun habe ich mir einen TREKSTOR Stick mit 2.0 gekauft und das weil auf dem Beipackzettel steht er wäre abwärts kompatibel.

    Beim einstecken blinkt er auch so ca. 5 Sekunden schön grün. Aber es erscheint kein Icon auf meinem Arbeitsplatz. Allerdings erkennt er das Gerät denn beim anklicken von Hardware sicher entfernen unten rechts steht dann Hardware Lauwerk H.

    Im Moment habe ich die Buchstaben C;D;E;F;G;I und H wäre da also schon ok.

    Ich erinnere mich, das ich mal in einem Programm alle Haken bei den Buchstaben weg gemacht habe die bei mir nicht benutzt werden, kann mich allerdings nicht erinnern welches Programm das war.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Hallo Lothi,

    wie ist Dein Problem denn jetzt genau. Kannst Du von Arbeitsplatz nicht auf den Stick zugreifen? Hast Du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob der Stick da auch erkannt wird?

    Ich glaube mich zu erinnern, daß man diese LW-Buchstaben mit Tweak XP entfernen konnte. Kann auch der Registry System Wizard gewesen sein.

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=974

    Etwas anderes habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden

    PS: TweakUI müßte das auch hergeben

    Lies mal hier

    http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/laufwerke-ausblenden-tweakui-9324.html

    MfG

    Nick
     
  3. Gefunden!!

    TweakUI unter MyComputer kannst Du die Anzeige von Laufwerksbuchstaben freigeben oder blocken.

    MfG

    Nick
     
  4. Hallo,

    Boah, das waren sehr schnelle Antworten. Und die Angelegenheit hat sich auch schon geklärt.

    Tweak UI war der Tip. Ich habe nun das Laufwerk auf dem Arbeitsplatz.

    Vielen Dank

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick 2.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015