USB-Stick als Festplatte nutzen und Windows installieren

  • #1
T

teamkillerdragon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit nun fast einer Woche das Betriebssystem Win XP auf einem USB-Stick zu installieren, leider erfolglos.
Ich habe heute bei euch Artikel gefunden, und komme dort an einem gewissen Punkt nicht weiter.
Im unteren Teil es Artikels wird mit folgender Überschrift das Booten von USB-Sticks beschrieben: Betriebssysteme vom Stick booten
Dort wird mit hilfe des USB Disk Storage Format Tool von HP ein USB-Stick Bootfähig gemacht, was bei mir aber scheinbar nicht klappt. Der MBR wird scheinbar nicht auf meinem Stick erstellt.

Beim Windowssetup kommt folgende Fehlermeldung:
P5090072.JPG


Das Betriebssystem möchte den MBR auf der internen (in diesem Fall nicht partitionierten) Festplatte installieren. Wenn ich dort eine Installation zulasse, und anschließend die Festplatte wieder deaktiviere, kommt es zu einem ntldr Fehler.
Bei Anleitung soll ich die ntdetect.com, ntldr and boot.ini auf den Stick kopieren, was mir aber auch nicht gelingt, da ich die Dateien nicht finde.

Kann mir jemand helfen? :'(
 
  • #3
Die Installation von Windows XP auf einem USB-Laufwerk oder Stick kannst du vergessen, das funktioniert nicht. Was funktionieren könnte, ist eine Installation auf der internen Disk und nach Modifikation dieser Installation das Klonen auf den Stick.

Die c't (2/2006) hat dazu einen Artikel veröffentlicht, in dem die Erfahrungen und Tricks von Dietmar Stölting (winusb.de) eingeflossen sind. Da der in Deutsch ist, liest sich das dort besser. ;)

 
  • #4
Den fehler hatte ich auch die tage! Lade dir einen Disk Killer tool runter und lasse deine festplatte mal alles löschen dann kannst du auch wieder windows installieren!

LG
Christian
 
  • #5
Danke für die Links, nun habe ich wieder was zu tun.... :1

@ WE, durchgelesen habe ich mir den Link komplett, aber ob ich das vollständig verstanden habe, und umsetzten konnte bezweifele ich, sonst würd´s ja laufen ;)

@ Metzger, XP von einem USB-Laufwerk (3,5 Festplatte) klappt problemlos, das ich ich sogar schon hin bekommen, aber Ich hole mir kein 900 Gramm-Notebook, und dann eine 2 KG HDD mitzuschleppen....

@Fireball0902, bitte ganz lesen, es geht nicht um die SSD, sondern darum, dass der MBR nicht da hin will, wo er soll....
 
  • #6
teamkillerdragon schrieb:
@ Metzger, XP von einem USB-Laufwerk (3,5 Festplatte) klappt problemlos,...

Richtig lesen, bitte! Ob das problemlos klappt, XP von einem USB-Device zu starten, ist immer noch davon abhängig, ob die Bios-Unterstützung korrekt und vollständig ist. Die Installation von XP auf ein USB-Device wirst du nicht hinbekommen.
 
  • #7
Ach verdammt, da war ich schon woanders mit den Gedanken..... :|

Ich hatte XP auf der exteren Platte 3,5 installiert bekommen....
 
Thema:

USB-Stick als Festplatte nutzen und Windows installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben