USB Stick an Digi Kamera

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,
habe eine allgemeine Frage, und zwar, kann ich einen USB Datenstick, Kingston Data Traveler, auch direkt mit einem USB Kabel an meine Digi Kamera anschließen um so Fotos zu übertragen und die SD Karte wieder leer zu bekommen? ???

Wie funzt das überhaupt dann mit der Stromversorgung für den USB Stick.???

Gibt es da eine möglichkeit ?

Please help. :D

Gruß Raptor
 
  • #2
EIn USB Stick zieht normalerweise seine Energie über den USB Port, gibt wahrscheinlich auch ausnahmen jedoch sehe ich da keine Möglichkeit, und wie willst du CAM mit Stick verbinden, passen die Adapter aufeinander, würde mich wundern!
 
  • #3
Wenn die Digicam das nicht ausdrücklich unterstützt (->Handbuch), dann geht das nicht.
Es handelt sich bei beiden Geräten um Datenträger.
Wenn man zwei Festplatten an ein IDE-Kabel anschließt und mit Strom versorgt, kann man auch nicht ohne Umweg über den PC von einer Platte zur anderen kopieren.
 
  • #4
Ja haste Recht, es brauch ein Bindeglied. aber ich meine, die Stecker passen doch schon nciht aufeinander, und zweitens, womit willst du es steuern, du kannst ja nich sagen

liebe kamera, kopier jetzt deine daten auf den stick,

dafuer is ja windows verantwortlich, also


closed an der stelle.


geht nicht
 
  • #5
Hi,

naja, war ja auch nur so eine Idee von mir, hätte ja auch klappen können.
Trotzdem danke für eure Antworten.

Gruß Raptor
 
Thema:

USB Stick an Digi Kamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben