USB-Stick automatisch sicher entfernen?

Dieses Thema USB-Stick automatisch sicher entfernen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wissbegieriger Fremder, 12. Mai 2007.

Thema: USB-Stick automatisch sicher entfernen? Hallo! Ich hatte vor geraumer Zeit mal mitbekommen, dass es in XP möglich sei, eine Option zu aktivieren, die das...

  1. Hallo!

    Ich hatte vor geraumer Zeit mal mitbekommen, dass es in XP möglich sei, eine Option zu aktivieren, die das Schreiben auf USB-Geräte dahingehend optimiert, dass das Hardware sicher entfernen-Geklicke unnötig wird... dass man den Stick als quasi jederzeit ohne Bedenken einfach rausziehen kann...
    Verwundert war ich allerdings, dass ich weder bei google, noch hier im Forum etwas darüber in Erfahrung bringen konnte. Würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tipp kriegen könnte, ob diese Einstellung prinzipiell überhaupt Sinn macht (weil sich dadurch vielleicht nennenswerte Nachteile ergeben) und wo und wie ich sie vornehmen kann.
    Vielen Dank für die Mithilfe!

    Chris
     
  2. Du steckst den USB Stick ein gehst auf Hardware und dort auf Gerätemanager dann bei Laufwerke auf Deinen USB Stick und unter Eigenschaften kannst Du dann die Richtlinien einstellen (also für schnelles Entfernen optimieren ).

    Walter

    ;)
     
  3. danke für den tipp auch von mir denn danach hab ich ebenfalls gesucht ;)
     
  4. Hey!

    Ja, auch ich danke sehr für die Info!
    Wie ich gesehen habe ist das schnelle Entfernen standartmäßig eingestellt?
    Dh ich brauche gar nicht zu klicken auf Hardware sicher entfernen sondern kann den Stick ohne Bedenken rausziehen?

    Danke nochmals für die Info!

    Chris
     
  5. Echt guter Tip. War bei mir aber schon aktiviert. Ist es denn Standardgemäß so?
     
  6. Normal schon aber eine Kontrolle ist immer gut, wichtig ist wenn ein USB Stick oder Harddisk am Arbeiten ist sollte man nie einfach ausziehen, sonst kann es doch Probleme geben, das sieht man meistens an den Led ob diese flackern.

    Walter

    ;)
     
  7. !aN
    !aN
    Ist standardmäßig bei XP aktiviert, Vorsicht ist jedoch bei W2k geboten, da kommt sogar eine fette Warnmeldung, wenn man den Stick einfach so rauszieht.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick automatisch sicher entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm automatisch von USB-Stick starten Windows XP Forum 14. Juli 2005
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015