USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Windows XP Professional, aktueller Stand,

Systempartition ist Laufwerk C:

DVD-ROM ist Laufwerk D:

Netzlaufwerk 1 ist Laufwerk E:

Netzlaufwerk 2 ist Laufwerk F:


Wenn ich jetzt einen USB-Stick anstecke, bekommt dieser (nach dem erstmaligen Anstecken) als Laufwerksbuchstaben F: zugewiesen und wird so im Arbeitsplatz nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist er sichtbar - wenn ich da den Buchstaben z.B. auf M: ändere, funktioniert dieser Stick fortan immer (er wird immer wieder als LW M: eingebunden).

Allerdings ist mit jedem Stick (bzw. USB-Datenträger), der noch nicht an diesem Rechner angeschlossen war bzw. bei dem der Buchstabe noch nicht geändert wurde, so zu verfahren - und das kann es schlicht nicht sein.

Wie kann man das lösen?
 
  • #2
  • #4
hab mal was in einer zeitschrift gelesen darüber. ist länger her, deshalb keine erinnerung.
windows führt die netzlaufwerke bei den system-devices irgendwie anders. deshalb werden diese buchstaben dann beim anschliessen von usb-geräten als verfügbar geführt, und dem usb-gerät gegeben. da der buchstabe aber tatsächlich schon vergeben ist, gibt es keine anzeige im explorer.
oder so ähnlich oder auch ganz anders... ;) :)
 
Thema:

USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben