USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen

Dieses Thema USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atomical, 22. Aug. 2007.

Thema: USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen Hallo! Folgendes Problem: Windows XP Professional, aktueller Stand, Systempartition ist Laufwerk C: DVD-ROM ist...

  1. Hallo!

    Folgendes Problem:

    Windows XP Professional, aktueller Stand,

    Systempartition ist Laufwerk C:

    DVD-ROM ist Laufwerk D:

    Netzlaufwerk 1 ist Laufwerk E:

    Netzlaufwerk 2 ist Laufwerk F:


    Wenn ich jetzt einen USB-Stick anstecke, bekommt dieser (nach dem erstmaligen Anstecken) als Laufwerksbuchstaben F: zugewiesen und wird so im Arbeitsplatz nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist er sichtbar - wenn ich da den Buchstaben z.B. auf M: ändere, funktioniert dieser Stick fortan immer (er wird immer wieder als LW M: eingebunden).

    Allerdings ist mit jedem Stick (bzw. USB-Datenträger), der noch nicht an diesem Rechner angeschlossen war bzw. bei dem der Buchstabe noch nicht geändert wurde, so zu verfahren - und das kann es schlicht nicht sein.

    Wie kann man das lösen?
     
  2. inakzeptabel - warum mich an das OS anpassen? (zumal es bei 2 von drei PCs im selben Netz mit den selben Laufwerken problemlos geht).


    Das Tool werde ich mir mal ansehen.
     
  3. hab mal was in einer zeitschrift gelesen darüber. ist länger her, deshalb keine erinnerung.
    windows führt die netzlaufwerke bei den system-devices irgendwie anders. deshalb werden diese buchstaben dann beim anschliessen von usb-geräten als verfügbar geführt, und dem usb-gerät gegeben. da der buchstabe aber tatsächlich schon vergeben ist, gibt es keine anzeige im explorer.
    oder so ähnlich oder auch ganz anders... ;) :)
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015