usb stick bootfähig machen

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte meinen usbstick bootfähig machen. laut: http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#booten benötige ich die datei bootsect.bin.

So wird ein USB-Memory-Stick bootfähig:
Aus einer Anleitung, die ich in [2] fand - falls man keine Bootdisketten erstellen kann oder will, kann man sie auch aus dem Internet beziehen:

Diskette ins Laufwerk einsetzen. Achtung, der Inhalt geht verloren!

Im Explorer das Kontextmenü für das Diskettenlaufwerk öffnen

Formatieren, MS-DOS-Startdiskette erstellen, Starten

Bootsektor mit MKBT auslesen (im DOS-Fenster: mkbt -c a: bootsect.bin)

Memory-Stick formatieren - die Redaktion empfiehlt das Programm des Stick-Herstellers.

Bootsektor auf den USB-Stick kopieren: mkbt -x bootsect.bin E:
(E: durch den Laufwerksbuchstaben des USB-Stick ersetzen und Fehlermeldung vonwegen Filesystem ignorieren.)

Alle Dateien der Bootdiskette auf den USB-Stick kopieren.

könnte mir vielleicht jemand diese datei bereitstellen? (da ich im moment keine floppy disk zur hand habe.

besten dank...
 
  • #3
sorry, ich finde dort nur files, mit denen ich eine bootdisk erstellek kann (floppy)
 
  • #4
Schade - ich dachte, dass das evtl mit dabei ist........
 
  • #6
er will doch ne fertige bootsect.bin........ ;)
 
  • #7
Ich bezweifle stark, das zb. mein Bootsector bei ihm funktionieren würde! ;)
 
  • #8
Datei: msdos.bin

Bitteschön!

[blue]Link gelöscht, da nicht mehr aktuell[/blue]
 
Thema:

usb stick bootfähig machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben