USB Stick bringt PC zum hängen

Dieses Thema USB Stick bringt PC zum hängen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VinceWindel, 3. Feb. 2007.

Thema: USB Stick bringt PC zum hängen Hallo, seit neuestem stürzt der PC meines Vaters ab, sobald er seinen USB-Stick anschliest. Zuerst dachten wir es...

  1. Hallo,

    seit neuestem stürzt der PC meines Vaters ab, sobald er seinen USB-Stick anschliest.
    Zuerst dachten wir es liegt an der neuen 2. Festplatte - aber ohne trat der gleiche fehler auf.
    Allerdings kann ich eine externe festplatte MIT seperater Stromversorgung ohne Probleme anschließen - läuft einwandfrei. Meinen MP3-Player OHNE seperate stromversorgung kann ich auch nicht anschließen - PC hängt. Daher denke ich, dass es sich um ein stromversorgungsproblem handeln könnte. An dem PC wurde nichts geändert (seit dem der stick noch funktioniert hat). Lediglich die Festplatte wurde eingebaut.
    Das system ist win 2K
    AMD Athlon 1800
    mainboard weiß ich grad nicht - werde nachschauen

    während dem absturz des PCs erscheint übrigens ein gestreifter Balken am oberen bildschirmrand - falls das was helfen sollte ???

    Woran könnte das ganze liegen?
    Virus ist keiner drauf (ziemlich sicher).

    Gruß,

    Vincent

    edit:

    An einem USB-Port funktioniert es doch!!! :) scheint der im gerätemanager so bezeichnete root usb hub oder so sein (da waren 4 und einer hieß anders als die anderen)
    Nur: warum geht's an den anderen nicht???
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick bringt PC zum hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Stick bringt meinen PC zum "einfrieren" Windows XP Forum 17. Sep. 2007
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015