USB-Stick -- defekt

  • #1
B

Bapiken1

Guest
Hallo,

mein USB-Stick funktioniert nicht mehr und es sind wichtige Daten darauf. Nun hab ich das Gehäuse abgebaut und gesehen, dass ein Teilchen abgefallen ist. Ich denke dass das des Problems Lösung ist.

Nun meine Frage, kann ich das einfach wieder auflöten??
 
  • #2
Wenn Du weisst, wo es hingehört.

Eddie
 
  • #3
Wenn noch Garantie - einschicken?

Zuerst Support des Herstellers kontaktieren.
 
  • #4
Hmmm also bei auflöten von teilen würd ich vorsichtig sein... hab das schon selber bei ner graka gemacht... alter kondensator war umgeknickt... ich hab den abgelötet und nen neuen identischen dafür raufgelötet... echte fummelarbeit, zudem kommt noch dazu, dass du immer auf die schei* polung achten musst. Also ich würd dir raten, dass teil einzuschicken, halt wie die liebe aninemo *schleim* empfiehlt :)
 
  • #5
Auflöten hat super funktioniert udn Stick funzte auch wieder, nur ist mir jetzt ein kleines Mißgeschick passiert und das aufgelötete Teilchen zerbrochen.
Vielleicht weiß jemand wo ich so eines wieder herbekomme bzw. wie es genau heißt.

Hier die Beschreibung:

Größe: ca. 5mm Quadrat
auch zwei Seiten rundum ein Metallbändchen
dreilagig
die mittlere Lage ist ein Metallkreuz (hab ich an Hand der Restteile gesehen)
wird auf zwei Flächen (ca. 2mm breit 6mm lang) aufgelötet, daneben Aufschrift Y1
Bezeichnugn des Teilchens (aufgedruckt) CM12 bzw. Om12 kann man nciht mehr genau sehen
Dicke: ca. 1-1,5 mm

Vielen Dank im Voraus.
 
  • #6
Hättest du den doch mal lieber eingeschickt ::)
Kannst du evtl von dem Teil ein Foto machen? :)
 
  • #7
naja so schlimm ist es auch nciht, wenigsten hab ich es geschafft dass ich die Daten auf den PC übertragen kann.

Weiß denn jemand was das für ein Teilchen sein kann? Und wie es in der Fachsprache heißt? Kann es ein Kondensator oder so ähnliches sein??

Danek im Voraus.
 
  • #8
Bitte wenn möglich Bild einstellen........
 
  • #9
mit meiner digi-cam klappen die fotos leider nicht, sind zu unscharf. werde mir die tage mal eine andere ausleihen, mit der es dann hoffentlich klappt.
 
Thema:

USB-Stick -- defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben