USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen!?

Dieses Thema USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von AE2004, 21. Mai 2004.

Thema: USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen!? Hi, habe da mal eine Frage bezügl. USB Sticks und deren Zuordnung der Laufwerksbuchstaben. Den Sticks wird ja...

  1. Hi,

    habe da mal eine Frage bezügl. USB Sticks und deren Zuordnung der Laufwerksbuchstaben.
    Den Sticks wird ja automatisch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, ich benötige aber einen festen Laufwerksbuchstaben (z.B. F:).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Also bei mir bekommt der automat. immer den ersten Buchstaben, der frei ist und nicht irgendeinen anderen. Falls du den LW-Buchstaben ändern willst mach nen Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung. Dort kannste das einstellen.
     
  3. Habe die Antwort selbst gefunden.

    Also man muss für den USB Stick, in der Datenträgerverwaltung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung), einfach den gewünschten Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern. Somit wird der Laufwerksbuchstabe auf dem USB Stick und im System explizit hinterlegt. Funktioniert nach jedem Tausch, an jedem USB Port usw.

    Und man hat immer den gewünschten Laufwerksbuchstaben!
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Sicherung für Daten auf einen USB-Stick Windows 7 Forum 19. Nov. 2013
Windows 7 auf einen installationsfähigen USB-Stick bringen Windows 7 Forum 30. Juni 2013
USB-Stick will keinen Autostart Windows XP Forum 11. Mai 2010
Windows Mediaplayer 11 soll nicht meinen USB-Stick scannen. Windows XP Forum 9. Jan. 2009
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008