USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen!?

  • #1
A

AE2004

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe da mal eine Frage bezügl. USB Sticks und deren Zuordnung der Laufwerksbuchstaben.
Den Sticks wird ja automatisch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, ich benötige aber einen festen Laufwerksbuchstaben (z.B. F:).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Also bei mir bekommt der automat. immer den ersten Buchstaben, der frei ist und nicht irgendeinen anderen. Falls du den LW-Buchstaben ändern willst mach nen Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung. Dort kannste das einstellen.
 
  • #3
Habe die Antwort selbst gefunden.

Also man muss für den USB Stick, in der Datenträgerverwaltung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung), einfach den gewünschten Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern. Somit wird der Laufwerksbuchstabe auf dem USB Stick und im System explizit hinterlegt. Funktioniert nach jedem Tausch, an jedem USB Port usw.

Und man hat immer den gewünschten Laufwerksbuchstaben!
 
Thema:

USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben