usb stick erkannt aber kein laufwerk sichtbar

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
hallo leutz,
hab mal wieder was versaut :-[ , alle usb geräte werden zwar erkannt aber es wird auf dem arbeitsplatz kein laufwerk angezeigt. weiss jemand wie ich das wieder in ordnung bringen kann?? ich hab wahrscheinlich irgendwann eine meldung weg geklickt :-[ . bin für alle antworten dankbar. besten dank im voraus.
gruss roland
 
  • #2
wenn du mehrer laufwerke hast, kann es vorkommen, daß ein usb stick sich hinter einem vorhndenen laufwerk buchstabenmäßig verbirgt. schau mal unter der datenträgerverwaltung nach. falls dort der usb-stick als laufwerk auftaucht, ein anderen freien buchstaben vergeben ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hast Du den Stick mal irgendwann einfach so abgezogen oder jedesmal vorher abgemeldet?
Versuch doch mal den Stick an einem anderen USB-Port einzustecken.
 
  • #4
Der Stick ist neu ?
Dann musst du ihn erst partitionieren und formatieren, bevor er im Arbeitsplatz als Laufwerk verfügbar ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hallo leutz,
nein nein der stick ist weder neu noch habe ich ihn vor entnahme nicht abgemelddet(möglich kanns schon sein) .ich hab ihn auch schon verschiedenen ports probiert. bei dem 7-1 kartenleser ists das gleiche.
lediglich bei meinem mp3/video player funktioniert der mount als laufwerk perfekt.
gruss aus dem verregneten basel(scheissommer ist das)
roland
 
  • #6
hast ev keine admin rechte mit dem user und der usb stick hat den gleichen laufwerksbuchstaben wie ein anderes laufwerk???
 
  • #7
hi tk,
nein admin rechte hat der user nicht, braucht er auch nicht.es könnte sein das der stick ein gleiches laufwerk gemountet bekommt. nur wie finde ich das heraus?
gruss roland
 
  • #8
doch braucht er wenn der stick den gleichen laufwerksbuchstaben hat wie eines deiner laufwerke!!!

als kleiner versuch würd ich mich mal mit admin rechten einloggen, dem stick ein sicher nicht verwendeten laufwerkbuchstaben zuordnen und dann nochma probieren. dann schauma weiter.
 
  • #9
hi tk,
aso na gut dann werd ich das mal so ausprobieren.
ich meld mich dann.
besten dank
gruss roland
 
  • #10
lol, also ich zwing dich net, mach was du willst!
 
  • #11
oh sorry da kamm was falsch rüber.
hab mich falsch ausgedrückt.
ich werde gerne deinen rat ausprobieren. leider geht das erst heute abend wenn ich von der arbeit heimkomme.
gruss roland
 
  • #12
nur kein stress! 8)
 
Thema:

usb stick erkannt aber kein laufwerk sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben