USB Stick erkannt - aber kein Laufwerk

Dieses Thema USB Stick erkannt - aber kein Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kraweuschuasta1, 5. März 2004.

Thema: USB Stick erkannt - aber kein Laufwerk Guten Morgen! Folgendes Problem: 32MB USB Stick wird unter XpproSP1a in der Systemsteuerung erkannt, aber kein...

  1. Guten Morgen!

    Folgendes Problem:
    32MB USB Stick wird unter XpproSP1a in der Systemsteuerung erkannt, aber kein Laufwerk hinzugefügt. Port ist USB2.0, habs auf 2 verschiedenen Ports probiert. Es sind alle wichtigen Updates und Patches installiert.
    Hab auch schon eine Digicam angeschlossen, gleiches Problem.

    Anderer PC (fast gleiches Modell, gleich aufgesetzt) - USB Stick funkt.

    Weiß nicht mehr weiter.

    IBM Support hat noch weniger Ahnung als ich (wie immer....)

    Bitte um Hilfe - Danke!
     
  2. Achja, es sind viele Netzlaufwerke verbunden, aber noch 2 Buchstaben frei.....

    K.
     
  3. Taucht der Stick in der Datenträgerverwaltung auf? Gibts nen Konflikt mit nem anderen Laufwerksbuchstaben?
     
  4. Schau mal bei den Wechseldatenträgern - und im Arbeitsplatz...........ich hab auch so ein widerspenstiges Teil
     
  5. Flöckchen, du bist genial!

    In der Datenträgerverwaltung hat er den Stick erkannt und ihm den Buchstaben H zugewiesen (C---G sind Hdd, CD, ...).
    H war aber als Netzlaufwerk verbunden. Das war dem lieben Xp zu hoch, ihm einen Buchstaben weiter hinten im Alphabet zuzuweisen.

    Und jetzt erinnere ich mich, dass ich das Problem schon mal vor vielen Monaten hatte.... ::)

    Jetzt schreib ich mirs auf.

    Danke an alle Mitwirkenden!
    Kraweuschuasta
     
  6. Freut mich, daß es so einfach war. Dann kannste unten links hier im Thread noch auf erledigt klicken, dann sieht man direkt, daß das Problem gelöst ist.
     
  7. VND
    VND
    einfach erstma formatieren
     
  8. Bin blind und taub und sehe nix. Wo ist da ein erledigt?????
    *Schäm mich zwar für die Frage, weiß es aber trotzdem nicht*
    Buuuuuuuuuuuuu.........
     
  9. Kannst Du auch nicht - Flocke hat übersehen, dass Du nicht als registrierter User eingeloggt bist - dann geht das nicht..........muss dann ein Mod machen........
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick erkannt - aber kein Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Usb Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Feb. 2011
USB Stick wird auf einem Rechner nicht erkannt Windows XP Forum 25. Jan. 2013