USB Stick erkennen

  • #1
J

jabbah

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe einen USB stick der glaub ich mit tfs formatiert ist. Unter Windows XP funktioniert er auch prima. Nun wollte ich ihn auf einem Linuxrechner benutzen aber da wird er gar nicht erkannt. Ich benutzt hier Debian 3.1.
Wenn ich unter Devices gehe, wird mein USB Stick nicht angezeigt.

Wie schaff ich es, dass ich daten auf meinen usb- stick ziehen kann?
 
  • #2
Meinst Du NTFS? Wenn ja, so versuche mal Fat32, damit kommen Linux und Windows zusammen sehr gut zurecht.
 
  • #3
also es ist die formation die so ein stick hat, wenn man ihn kauft. weil der ist erst frisch gekauft

aber wie soll ich den denn auf fat32 formatieren, wenn der erst gar nich erkannt wird, dass ich da was an den usb-port gesteckt gab
 
  • #5
ich muss es ja nun mal auf arbeit verwenden und arbeite erst seit einer woche damit
 
  • #6
Sollte ja kein Vorwurf sein, war nur eine Fehleinschätzung der Problemlage von mir. :)
 
  • #7
so hab die lösung gefunden und hab es sogar mit icon auf meinem desktop :D

hab einen ordner /usbstick in meinem home-verzeichnis angelegt und in der fstab noch die zeile hinzugefügt

/dev/sdf1 /usbstick /vfat default,user,gid=disk,umask=002 0 0

sdf1 ist mein usb-port, ist von rechner zu rechner anders


dann hab ich mit rechtsklick auf dektop eine neue verknüfung erstellt und so hab ich jetzt ein schönes bildchen was mir zeigt, ob mein usbstick gemountet ist oder nicht
 
Thema:

USB Stick erkennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben