USB-Stick - Erkennungsprobleme unter XP pro

Dieses Thema USB-Stick - Erkennungsprobleme unter XP pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 30. Mai 2008.

Thema: USB-Stick - Erkennungsprobleme unter XP pro Hallo und guten Tag, einer meiner USB-Sticks (8 GB) wird nicht unter XP pro erkannt (alle anderen problemlos). Was...

  1. Hallo und guten Tag,
    einer meiner USB-Sticks (8 GB) wird nicht unter XP pro erkannt (alle anderen problemlos).
    Was mich stutzig macht: In der Datenträgerverwaltung ist er vorhanden und unter Netzwerkumgebung.
    Ich kann mich schwach erinnern, vor langer, langer Zeit mal nicht benötigte Laufwerke ausgeblendet zu haben - nur leider nicht mehr wo. Es könnte also sein, dass dass Laufwerk (in der Netzwerkumgebung O) da nur aktiviert werden muss.
    Oder hat jemand eine andere Idee?

    MfG Wolvo
     
  2. Die evtl. vorgenommenen Einstellungen gelten nur für den Explorer. In der Konsole müsstest du über den Laufwerksbuchstaben zugreifen können.

    Einfache Konfiguration ist mit TweakUI möglich. Es geht allerdings auch über Gruppenrichtlinien oder Änderungen in der Registry. ;)

    http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Laufwerke_ausblenden.htm
     
  3. Vielen Dank, der Tipp mit dem Tweak UI hat es gebracht - der Laufwerksbuchstabe war ausgeblendet.

    MfG Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick - Erkennungsprobleme unter XP pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014